headerimg

#1

Papst betete mit Pilgern Kreuzweg, Fußwaschung für Behinderte

in aus aller Welt 21.04.2014 05:43
von Uschi | 23.891 Beiträge

Papst betete mit Pilgern Kreuzweg, Fußwaschung für Behinderte

Zitat
Der traditionelle Kreuzweg mit dem Papst ist ein Höhepunkt zum Ende der Karwoche. In 14 Stationen wird an das Leiden Christi erinnert. Schon zuvor setzte Franziskus Akzente und wusch Behinderten die Füße.
Rom, Jerusalem – Im Heiligen Land und in Rom haben Christen am Karfreitag an das Leiden Jesu erinnert. Papst Franziskus wohnte in der Ewigen Stadt gemeinsam mit zehntausenden Menschen dem Kreuzweg am Kolosseum bei. Auf der Via Dolorosa in Jerusalem nahmen zahlreiche Menschen unter strengen Sicherheitsvorkehrungen an der traditionellen Prozession teil. Viele von ihnen trugen große Holzkreuze.

In Rom wurde an 14 Stationen mit Texten des Bischofs und Mafia-Kritikers Giancarlo Bregantini an das Leiden und Sterben Christi erinnert. In den Texten ging es unter anderem um aktuelle Probleme wie die Wirtschaftskrise. Franziskus verfolgte die Zeremonie still und mit nachdenklichem Gesichtsausdruck.

hier mehr lesen


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10950 Themen und 67165 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor