headerimg
#1

Der Ukraine droht der Bürgerkrieg

in aus aller Welt 14.04.2014 07:00
von Boardbote | 3.102 Beiträge | 3106 Punkte

Der Ukraine droht der Bürgerkrieg
Eskalation in der Ukraine-Krise: Am Morgen wird das von Kiew verhängte Ultimatum an die Separatisten ablaufen, zudem droht ein „groß angelegter Anti-Terror-Einsatz“. Im Uno-Sicherheitsrat kam es in der Nacht zum Eklat.

Zitat

Düsseldorf In der Ostukraine spitzt sich die Lage weiterhin gefährlich zu. Am Montagmorgen, 8 Uhr, endet ein Ultimatum der Übergangsregierung in Kiew an die prorussischen Separatisten, die Waffen niederzulegen und die besetzten Verwaltungsgebäude zu räumen. Nur wer bis dahin die Waffen niederlege und die besetzten Verwaltungsgebäude verlasse, werde strafrechtlich nicht belangt, sagte Übergangspräsident Alexander Turtschinow am Sonntag in Kiew. Zugleich drohte er mit einem „groß angelegten Anti-Terror-Einsatz“ unter Beteiligung der Streitkräfte, um die Unruhen im Osten des Landes zu beenden.

hier mehr


nach oben springen

#2

Ukrainische Panzer fahren mit russischen Flaggen - Rathaus in Donezk besetzt

in aus aller Welt 16.04.2014 11:06
von Uschi | 29.789 Beiträge | 4317 Punkte

10.34 Uhr: Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk beschuldigt Russland, den „Terrorismus in die Ukraine zu exportieren“. Die russische Führung benutze verdeckt operierende Truppen, um bewaffnete Separatisten zu organisieren, die die ukrainischen Soldaten angriffen und Verwaltungsgebäude besetzten.
hier mehr



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maja
Forum Statistiken
Das Forum hat 12356 Themen und 86974 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor