headerimg
#1

Theodor lernt schwimmen

in Kurzgeschichten 27.03.2014 09:50
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Theodor lernt schwimmen

Theodor ist ein bewunderswerter, leider jedoch mit einem Sprachfehler behafteter Sportler. Er kann Skifahren, Segelfliegen, Turnen, Reiten und vieles andere mehr, nur schwimmen hat er noch nie gelernt. Doch damit will er jetzt schnellstens beginnen.
Telefonisch meldet sich Theodor für einen Schwimmlehrgang im nahe gelegenen Zentralbad an. Er bekommt einen Termin für den kommenden Sonnabend.
Aber wie so oft im Leben, spielt das Schicksal ihm einen Streich. Theodor ist krank, er hat sich eine Mittelohrvereiterung zugezogen. Sein Hausarzt rät ihm: "Verschieben Sie den Schwimmlehrgang. Ihr Ohr darf nicht mit Wasser in Berührung kommen." Betrübt verläßt Theodor die Praxis.
Es ist Sonnabend geworden, Theodor geht im Zimmer auf und ab und überleget, ob er zum Lehrgang gehen soll oder nicht. Nach einer halben Stunde steht sein Entschluß fest: er geht !
In der großen Schwimmhalle angekommen, geht Theodor zu einem ganz in weiß gekleideten Bademeister und trägt sein Anliegen vor. Ein paar Formalitäten und schon liegt Theodor , vom Bademeister an einer Schwimmangel gehalten, im Wasser. Fünf Minuten lang befolgt er jede Anweisung, dann kommen ihm die Worte seines Arztes wieder in den Kopf. Mit zitternder, noch durch den Sprachfehler gehemmter Stimme ruft Theodor: "Herr Ba.. Ba..Bademeister, tauchen..." Bevor er seinen Satz beenden kann, drückt ihn der Bademeister unter Wasser, zieht ihn aber gleich wieder an die Oberfläche. Erneut beginnt Theodor: "Herr Ba..Ba..Bademeister, tauchen..." Schon ist er wieder unter Wasser. Noch dreimal vollzieht sich diese Prozedur, dann hängt Theodor, grün und blau im Gesicht, wie tot an der Angel.
Blitzschnell zieht der Bademeister ihn auf den Beckenrand, ein paar Wiederbelebungsversuche und Theodor schlägt die Augen auf. Am ganzen Körper bebend, den Rest vom chlorhaltigen Wasser ausprustend, flüstert Theodor: "Herr Ba..Ba..Bademeister, tau.. tau.. tauchen ha.. hat mir der Arzt ver.. verboten."

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Theodor lernt schwimmen

in Kurzgeschichten 27.03.2014 11:28
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2554 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Theodor lernt schwimmen

in Kurzgeschichten 27.03.2014 12:40
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Theodor lernt schwimmen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 07.03.2016 20:13goto
von Rehmann • Zugriffe: 483
Was macht Ihr für Sport ?
Erstellt im Forum Rund um den Sport den Ihr macht von Uschi
23 20.04.2022 16:02goto
von Uschi • Zugriffe: 251
Gehaltserhöhung
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 09.05.2014 11:26goto
von Rehmann • Zugriffe: 501

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 350 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119049 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor