headerimg

#1

Deutschen werden Lebensmittel aus China untergejubelt

in aus aller Welt 18.03.2014 13:26
von Uschi | 24.221 Beiträge

Deutschen wer
den Lebensmittel aus China untergejubelt

Zitat

Pestizide, Schwermetalle, genverändertes Tierfutter: Lebensmittel aus China fallen bei Kontrollen besonders häufig negativ auf. Doch die Verbraucher ahnen meist nicht, dass ihr Essen von dort stammt.

hier mehr

mich schüttelts wenn ich das lesen


nach oben springen

#2

RE: Deutschen werden Lebensmittel aus China untergejubelt

in aus aller Welt 18.03.2014 16:29
von BlattimWind | 1.503 Beiträge

@Uschi
Solche Horrormeldungen hauen doch nur noch den um, der nie was von Gammelfleisch, EHEC, Dioxin-Skandal etc. hörte...der Imitat-Käse, -Schinken, -Fisch für das hält, was es nie war und ist...der meint, „Fitness“-Produkte machen fit und „Light“ macht schlank...und der glaubt, das was draufsteht (z.B. bio und „Gesund“) ist auch drin....und was besonders beworben wird, auch besonders gut und wertvoll ist...und, und, und...

Die Täuschungsmanöver der Nahrungsmittelkonzerne haben System! Und es gibt eine starke Lobby, vor allem in der Politik, die nicht dagegen einschreitet, sondern unterstützt.
Da ist tatsächlich guter Rat oft teuer, denn einkaufen und essen muss man trotzdem noch!
Nicht Werbelügen sind scheinbar das Problem, sondern Verbraucher, die darauf herein fallen.

Darum: Informiert Euch (bei den richtigen Stellen), hinterfragt mehr, glaubt nicht alles, vertraut wieder mehr Eurem 'Bauchgefühl' – einfach und weniger ist oft 'mehr'.

...und oftmals lenken diese Schock-Meldungen auch (ganz einfach) von anderen Ereignissen ab...

wünscht Rosel

nach oben springen

#3

RE: Deutschen werden Lebensmittel aus China untergejubelt

in aus aller Welt 18.03.2014 17:39
von Uschi | 24.221 Beiträge

@BlattimWind
ich weis das du Recht hat
und ich weis auch vieles ,alles kaum denn dann müste man damit mischen.
Aber heute Mittag als ich das gelesen hatte da wurde mir ganz schlecht
weil oben an das mit den Fischen stand.
Ich liebe Fische über alles aber ich weis nich wie lange ich noch welche kaufe zum Verzehr.
Vor einem halben Jahr habe ich einen Report über Scrimps gesehen
seit her habe ich keine mehr gekauft ,weil es mich einfach anekelt.

Doch wo was kann man heute noch mit Genuss essen


nach oben springen

#4

RE: Deutschen werden Lebensmittel aus China untergejubelt

in aus aller Welt 18.03.2014 21:43
von BlattimWind | 1.503 Beiträge

Stimmt, Uschi, wir wissen längst nicht alles, was man uns so auftischt.
Aber ich möchte mir die Freude am Kochen und den Genuss am Essen von niemanden nehmen lassen. Darum mache ich soviel es meine Zeit (und meine Lust:) erlaubt selber. Schaue, so gut ich eben dazu in der Lage bin, auf Herkunft und auf Zutatenlisten und tausche mich so oft es geht, mit Gleichgesinnten aus (dazu wurde z.B. auch unsere Interessengemeinschaft gegründet und dazu organisiere ich Vorträge, Workshops u.ä.).
Ich finde die Vernetzung untereinander, vor allem in der Zukunft, immer wichtiger.
Das, was ich kaufe und esse, darf mir weder schlechtes Gewissen noch negative Gefühle machen (obwohl ich niemals alles darüber weiß). Denn schließlich weiß ich auch, dass das Wunderwerk 'Körper' unvorstellbar intelligent ist und so manche 'Zumutung' an Belastetem verkraftet – wenn es nicht dauerhaft geschieht.
Bewusst einkaufen bedeutet auch, die Nachfrage regelt das Angebot. Und sogar 'Mächtige' werden in die Knie gezwungen, wenn ihre Produkte nicht mehr gekauft werden.
Ich bin der Meinung, wir müssen auch in diesem Bereich Verantwortung für uns selbst übernehmen, trotz aller negativen Entwicklungen.

Lass Dir morgen, und auch weiterhin, den Spass am Essen (auch an der Fischmahlzeit) nicht verderben. Leg die Zeitung weg, vor allem, wenn solche Artikel unter dicken Schlagzeilen veröffentlicht werden. Es gibt gute Internetseiten, die besser informieren.
LG Rosel

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11033 Themen und 67992 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor