headerimg

#1

Nächster Asteroid kommt der Erde bald gefährlich nah

in aus aller Welt 18.02.2014 17:18
von Uschi | 23.920 Beiträge

Nächster Asteroid kommt der Erde bald gefährlich nah


Nur knapp ist heute Nacht ein Asteroid an der Erde vorbeigerast. In den kommenden zwölf Monaten werden drei weitere Gesteinsbrocken die Erde bedrohlich nahe passieren - der erste schon in drei Tagen.

Ein Asteroid kam der Erde gestern Nacht sehr nahe. Der Gesteinsbrocken mit der Bezeichnung 2000 EM26 gilt als potentiell gefährlich. Er flog in nur 8,8 Mondentfernungen an unserem Planeten vorbei – das sind etwa 3,4 Millionen Kilometer. Die Nasa schätzt den Durchmesser des Gesteinsbrockens auf 120 bis 270 Meter. Würde ein solcher Brocken auf die Erde einschlagen, hätte das fatale Folgen.

„Ab einem Durchmesser von 50 Metern kann ein Meteorit große Zerstörungen anrichten“, sagt Rainer Kresken vom Europäischen Luftkontrollfah
hier mehr lesen


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zahnarztbesuch bald ohne Spritze?
Erstellt im Forum Info + Tipps rund um die Gesundheit. von Uschi
2 21.01.2016 19:32goto
von Gerbera • Zugriffe: 130
Asteroid 2012 DA14 rauscht an der Erde vorbei
Erstellt im Forum aus aller Welt von Blümchen
1 16.02.2013 09:36goto
von Uschi • Zugriffe: 134

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67228 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor