headerimg

#1

m Südosten Australiens toben verheerende Waldbrände

in aus aller Welt 18.01.2014 08:07
von Boardbote | 2.860 Beiträge

Im Südosten Australiens toben verheerende Waldbrände. Die Feuerwehr räumte gefährdete Ortschaften. Eine Frau wiedersetzte sich der Anordnung und bezahlte mit ihrem Leben, als ihr Haus von den Flammen erfasst wurde.

Die sengende Hitze hat in Australiens Südosten zahlreiche Buschbrände entfacht und Tausende Menschen in die Flucht getrieben. Eine Frau kam am Freitag ums Leben, als ihr Haus in der Region Grampians rund 250 Kilometer westlich von Melbourne von den Flammen ergriffen wurde, wie die Feuerwehr mitteilte.

"Einige Leute sind geblieben, um ihre Häuser zu beschützen", sagte der Feuerwehrchef des Bundesstaates Victoria, Craig Lapsley. "Das ist ihr Recht, aber sie gehen ein Risiko ein." Die Feuerwehr hatte auch die Einwohner der Ortschaft Roses Gap zur Flucht aufgerufen. Die Frau, die ums Leben kam, kam dem Aufruf nicht nach. "Ich bin enttäuscht, dass einige Leute die Warnungen nicht umsetzen", sagte der Premierminister von Victoria, Denis Napthine.
hier mehr

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10782 Themen und 65295 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor