headerimg

#1

Schlimmster Sturm der Geschichte"> Kanada

in aus aller Welt 23.12.2013 06:27
von Boardbote | 2.862 Beiträge

Schlimmster Sturm der Geschichte"

Zitat
Eis, Schneesturm, Schnee, Toronto, Kanada, Winter, Wetter
REUTERS Auch dieses Auto wurde Opfer der Winterstürme

Karambolagen, Stromausfälle und Verkehrschaos: Der Osten Kanadas wird von einem schweren Wintereinbruch heimgesucht. Besonders schlimm sieht es in den Metropolen Quebec und Toronto aus. Durch Schnee und Eis sollen bereits zehn Menschen ums Leben gekommen sein.

Eisregen und heftige Schneefälle haben an der kanadischen Ostküste ein Verkehrschaos ausgelöst und hunderttausende Haushalte von der Stromzufuhr abgeschnitten. Allein in der Provinz Ontario waren durch das Winterwetter am Wochenende laut Angaben der Versorgungsbetriebe 350.000 Haushalte ohne Elektrizität, die meisten davon im Großraum Toronto.

Heimgesucht von vor allem heftigen Winden und gefrierendem Regen wurden auch die Provinzen Nova Scotia, New Brunswick und Quebec. Vielerorts kam der Verkehr zum Erliegen. Auch in der Region um die Großen Seen in den USA hatten die Menschen mit Schnee und Eis zu kämpfen.

In Quebec fehlte am Sonntag rund 50.000 Haushalten der Strom, im Süden der Provinz knickten ganze Bäume und Stromma

hier mehr lesen

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10783 Themen und 65326 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor