headerimg

#1

Troika friert Hilfszahlung von einer Milliarde Euro für Griechenland ein

in aus aller Welt 08.12.2013 07:49
von Boardbote | 2.944 Beiträge

Troika friert Hilfszahlung von einer Milliarde Euro für Griechenland ein


Seit September führt Griechenland schwierige Verhandlungen mit EU, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF). Athen hatte auf eine Einigung noch in diesem Jahr gehofft. Doch jetzt friert die Gläubiger-Troika die Auszahlung einer Hilfstranche in Höhe von einer Milliarde Euro ein.

Zudem werde eine für kommende Woche geplante Reise nach Athen auf Januar verschoben, teilte die EU-Kommission am Samstagabend mit. Zur Begründung hieß es, zugesagte Reformen seien noch nicht umgesetzt worden. Die Ankündigung erfolgte, während das Parlamengt in Athen über den Haushalt für das kommende Jahr debattierte. Gegen Mitternacht sollten die Abgeordneten über den Entwurf, der weitere Sparmaßnahmen vorsieht, abstimmen.
hier mehr lesen

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor