headerimg

#1

EU-Mitgliedschaft für alle Balkan-Länder ??

in aus aller Welt 23.10.2013 09:18
von Uschi | 23.888 Beiträge

EU-Mitgliedschaft für alle Balkan-Länder ??

Zitat
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso ist sich sicher: „Langfristig werden wir die Balkan-Länder aufnehmen.“ Ein Beitritt in die Union helfe nicht zuletzt bei der Befriedung der Region – auch der Türkei will Barroso die Türen weit öffnen.
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat sich für die Aufnahme aller Balkan-Länder in die EU ausgesprochen. „Langfristig werden wir die Balkan-Länder aufnehmen, wenn sie die Voraussetzungen und Kriterien erfüllen“, sagte Barroso der „Bild“ vom Mittwoch.

Es dürfe nicht vergessen werden, dass viele der Balkan-Länder noch vor wenigen Jahren Krieg gegeneinander geführt hätten, so Barroso weiter. „Der EU-Betritt gibt ihnen eine Perspektive und ist ein wichtiger Hebel zur Befriedung der Region.“

Gespräche verlaufen schleppend
Auch der Türkei müssten die Türen für einen EU-Beitritt offen stehen, sagte Barroso. Sie sei „ein großes, wirtschaftlich und geopolitisch wichtiges Land“, dessen Reformprozess im EU-Interesse sei. Allerdings sei klar, dass

hier weiter lesen


Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10948 Themen und 67157 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor