headerimg
#1

Ballkünstler auf Rädern

in Paralympics > Behinderten Sport 10.10.2013 10:24
von Uschi | 30.538 Beiträge | 5999 Punkte

Ballkünstler auf Rädern
Der 15-jährige Massimo Weirather spielt im Landeskader der deutschen U-19-Nationalmannschaft
Babenhausen Wenn Massimo Weirather vom Basketball spielen erzählt, leuchten seine Augen. Ganz besonders bei den Erlebnissen mit der Jugend-Nationalmannschaft. Der 15-jährige Schüler aus Babenhausen hat ein Hobby, das eher unbekannt ist: Er spielt Rollstuhl-Basketball. Massimo ist seit seiner Geburt auf das Gefährt angewiesen, seine Leidenschaft für den schnellen Ballsport hat er mit gerade mal sieben Jahren entdeckt.

Vor acht Jahren begann seine vielversprechende Laufbahn beim TSV Buxheim. Als Siebenjähriger war er da einer der jüngsten, „die meisten Spieler fangen mit etwa zehn Jahren an, Rollstuhl-Basketball zu spielen“, erklärt er.

Daneben gebe es noch ältere Einsteiger, die durch einen Unfall im Erwachsenenalter im Rollstuhl sitzen. hier weiter lesen


Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !


nach oben springen

#2

RE: Ballkünstler auf Rädern

in Paralympics > Behinderten Sport 17.10.2013 18:48
von Afrika-Fan | 158 Beiträge | 158 Punkte

Ich hab mal wo gehört, das es mal einen Betrug in dem Sport gab.
Da haben glaube ich haben welche einen hohen Titel bei den Paralympics gewonnen und waren kern gesund und videl.
Oder hab ich da was falsch verstanden?


🍴 🍔🍔 🍩🍩 🍡🍞🍣🍣🍠🍠🍗🍗🍖🍖🍈🍅🍅🍇🍇🍒🍒🍏🍑🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
nach oben springen

#3

RE: Ballkünstler auf Rädern

in Paralympics > Behinderten Sport 17.10.2013 18:58
von Uschi | 30.538 Beiträge | 5999 Punkte

ja das war 2012
und vielleicht irgendswann noch mal ???
aber das sind einzelne Ausfälle und darum sollte man auch die nicht unnötig hochspielen.
Schlimmer ist zum Beispiel die Fahradfahrer die fast alle gedopt haben und die waren gesund.

hier mehr lesen


Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12489 Themen und 89423 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor