headerimg

#1

Auto für Behinderte

in Leben mit einem Handycap 19.08.2013 09:50
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45121 Punkte

Auto für Behinderte

Die Texanerin Stacy Zoern sitzt im Rollstuhl, ein passendes Auto für sie gibt es nicht. Nun baut sie es einfach selbst – und will es auch in Deutschland auf den Markt bringen.

Stacy Zoern hatte es satt. Seit Jahren wünschte sich die 33-Jährige aus Texas ein Auto, das sie selbst fahren konnte, aber es gab keines. Zoern leidet an einer Muskel- und Nervenkrankheit, sie ist auf fremde Hilfe angewiesen, um ihren 180-Kilo-Elektro-Rollstuhl ins Auto zu hieven. Ist das geschafft, muss immer noch jemand anders fahren. „Ich kann nicht spontan sein“, sagt sie. „Und ich falle anderen Leuten zur Last.“

Doch Zoern ist nicht hilflos. Unzufrieden suchte sie nach einer Lösung. Vor zwei Jahren stieß sie auf die Webseite der Firma Kenguru in Budapest. Deren kleine Elektroautos schienen
hier weiter lesen



nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119030 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor