headerimg

#1

Tödliches Coronavirus Der Erreger aus der Wüste bedroht die ganze Welt

in aus aller Welt 08.07.2013 07:09
von Uschi | 23.249 Beiträge

Tödliches Coronavirus
Der Erreger aus der Wüste bedroht die ganze Welt
Ein tödlicher neuer Lungenkeim alarmiert Experten. Vor der Mekka-Pilgersaison läuft die Eindämmung nur schleppend. Dabei bedroht der Erreger die ganze Welt.
Von einem „Notfall-Treffen“ will die Weltgesundheitsorganisation partout nicht sprechen. Dabei war allen Teilnehmern klar, dass die Zeit drängt. Etwa 100 Infektionsspezialisten entwarfen gerade in Kairo Strategien gegen ein neues, tödliches Lungenvirus. Es hat bis zum vergangenen Mittwoch 77 Menschen nachweislich infiziert und 40 davon getötet. Fast alle stammten von der Arabischen Halbinsel. Dort beginnt in einer Woche die Pilgersaison nach Mekka.

Der Ramadan ist die Hochsaison für die sogenannte kleine Pilgerfahrt Umra.
Bei der Hadsch im Oktober werden bis zu drei Millionen Gläubige in die heilige Stadt des Islam drängen und könnten – so das Horrorszenario der Seuchenbekämpfer – auf dem Rückweg die MERS genannte Krankheit rund um den Globus tragen.

Das saudische Hadsch-Ministerium hat bereits die Zahl der zugelassenen Pilger drastisch gesenkt. Dieses Jahr dürfen 50 Prozent weniger Saudis nach Mekka reisen hier mehr dazu


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10771 Themen und 65176 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor