headerimg
#1

Ägypten feiert Ende der Ära Mursi - Armee setzt Präsident ab

in aus aller Welt 04.07.2013 06:48
von Uschi | 26.944 Beiträge

Ägypten feiert Ende der Ära Mursi - Armee setzt Präsident ab

Militär will nach Übergangsphase Neuwahlen
Nach gewaltsamen Demonstrationen hat die ägyptische Armee den islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi entmachtet und Neuwahlen angekündigt. Vorläufig wird der Präsident des Verfassungsgerichts, Adli Mansur, die Geschicke des Landes lenken, wie Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi in einer TV-Ansprache sagte. Zudem hob die Armee die von den Islamisten ausgearbeitete Verfassung auf. Damit setzte das Militär nach nur einem Jahr die gewählte Regierung ab. Schon zuvor hatte das Mursi-Lager den Militärs vorgeworfen, einen Putsch zu unternehmen. "Die Armee will nicht an der Macht bleiben", versicherte indes Al-Sisi.

In Kairo feierten die Menschen die Ankündigung. Feuerwerksraketen stiegen in den Himmel, hupende Autokorsos kreuzten durch die Stadt. Auf dem Tahrir-Platz, wo sich Zehntausende Mursi-Gegner versammelt hatten, bejubelten die Mursi-Gegner das Ende des Präsidenten.

Lies mehr über Ägypten feiert Ende der Ära Mursi - Armee setzt Präsident ab - RTL.de bei www.rtl.de


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11857 Themen und 76868 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor