headerimg
#1

Heute ist an der Börse der Teufel los

in aus aller Welt 21.06.2013 08:06
von Uschi | 29.372 Beiträge | 3557 Punkte

Heute ist an der Börse der Teufel los

Zitat
Der Hexensabbat ist unter Börsianern so berühmt wie gefürchtet. An diesem Tag spielen die Kurse gern verrückt. Heute ist es wieder soweit. Was dahinter steckt – und wie es sich Anleger am besten verhalten.
Das Maria-Lichtmessfest im Februar, die Walpurgisnacht Ende April, der Lammasabend in der Nacht zum 1. August und Halloween im Oktober: Das sind die traditionellen Hexensabbat-Termine aus dem Mittelalter. Sie sind gemeinsam mit Hexenflug, Teufelspakt, Teufelsbuhlschaft und Schadenszauber die Hauptelemente der Hexenlehre. In der Neuzeit sind vier weitere Hexensabbat-Termine hinzugekommen – und zwar an den Börsen dieser Welt.

Viermal im Jahr fegen rund um den Globus die Hexer und Hexen im Business-Outfit übers Parkett. Der im englischen Börsenraum „Triple Witching Day“ genannte Hexensabbat hat feste Daten für seinen finanziellen Teufelspakt und Schadenszauber. Es sind jeweils der dritte Freitag im März, Juni, September und Dezember.

hier mehr

Also ich bin kein Börsianer aber das ist doch sehr Interresant wie ich finde hab dies auch noch nie so mitbekommen
wie und warum


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: haselnuss459
Forum Statistiken
Das Forum hat 12295 Themen und 85364 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor