headerimg
#1

Landesgartenschau 2026

in Neues aus Deutschland 28.10.2023 09:27
von Uschi | 45.583 Beiträge | 45285 Punkte

Darum wir die Landesgartenschau 2026 teurer als geplant
Die LGS in Ellwangen wird teurer: 47 statt 34 Millionen Euro wird das große Projekt mindestens kosten. OB Dambacher und die LGS-Geschäftsführer erklären, warum.

Dass sich die voraussichtlichen Kosten allerdings um knapp 13 Millionen erhöhen, habe verschiedene Gründe. „Es ist keine goldene Ananas dazugekommen“, betonte Stefan Powolyn. Vielmehr sei das LGS-Projekt ständig in Bewegung.

Die bisherigen Ausschreibungen lagen oftmals sogar unter den geschätzten Kosten, erklärte Stefan Powolny. Die Kostensteigerung habe andere Gründe. Denn die LGS GmbH musste Ausgaben tätigen, die nicht vorgesehen waren.

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Landesgartenschau 2026

in Neues aus Deutschland 28.10.2023 09:28
von Uschi | 45.583 Beiträge | 45285 Punkte

da muss ja noch viel Geld rumliegen
wenn man sich sowas noch leisten kann


nach oben springen

#3

RE: Landesgartenschau 2026

in Neues aus Deutschland 30.10.2023 18:17
von Penelope | 1.604 Beiträge | 2566 Punkte

Ja Uschi, da gebe ich dir recht
Echt fragwürdig für was man so viele Millionen übrig hat.


Uschi findet das Top
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 609 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8335 Themen und 96421 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor