headerimg
#1

Die Deutsche Post stellt Telegramm-Dienst ein

in Neues aus Deutschland 29.12.2022 16:58
von Uschi | 45.555 Beiträge | 45200 Punkte

Deutsche Post stellt Telegramm ein
Stand: 29.12.2022 13:20 Uhr

Wer noch ein Telegramm verschicken will, muss das bis zum 31. Dezember tun. Denn ab dem 1. Januar 2023 gibt es den Dienst nicht mehr im Angebot der Deutschen Post. Grund dafür ist, dass zuletzt kaum noch Telegramme versendet wurden.

Die Deutsche Post bietet ab dem 1. Januar keinen Versand von Telegrammen mehr an. Das bestätigte eine Sprecherin der Deutschen Post auf Nachfrage von tagesschau.de.
Noch bis zum 31. Dezember 2022

Der Dienst sei noch bis zum 31. Dezember um 3 Uhr morgens nutzbar - online oder telefonisch. Die Zustellung erfolge dann noch am selben Tag, hieß es vom Unternehmen. Danach sei es nicht mehr möglich, einen Auftrag für ein Telegramm einzureichen.

Die Deutsche Post ist nach eigener Aussage eines der wenigen Postunternehmen weltweit, das bisher überhaupt noch ein Telegramm-Produkt anbietet.

logistischen Herausforderung der Expresszustellung höher als bei anderen Briefprodukten, erklärte die Sprecherin.



zuletzt bearbeitet 29.12.2022 17:02 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 440 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119049 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor