headerimg

#1

In diesen Ländern müssen Urlauber Steuern zahlen

in aus aller Welt 11.06.2013 07:22
von Uschi | 23.221 Beiträge

In diesen Ländern müssen Urlauber Steuern zahlen

Zitat
Kurtaxe, Mietwagensteuer, City-Tax: Am Urlaubsort warten nicht nur Sonne, Strand und Meer, sondern oftmals auch saftige Gebühren. Wir zeigen, welche Länder Urlauber mit Extra-Steuern zur Kasse bitten.
Wer seinen Sommerurlaub bezahlt und gebucht hat, den erwartet am Urlaubsort oftmals eine böse Überraschung. Für Kurtaxe, Betten- und Ortssteuer fallen häufig ungeplante Kosten an. Die gute Nachricht: Einige der beschlossenen Extra-Abgaben sind schon längst wieder vom Tisch, wie beispielsweise die Mietwagensteuer auf Mallorca. Diese sollte ab April 2013 in Kraft treten. Geplant waren je nach Fahrzeuggröße Gebühren zwischen 3,50 Euro und 7,50 Euro pro Tag zu erheben. Jetzt liegt das Gesetz auf Eis. Schon 2002 führte Mallorca unter großen Protesten der Reisebranche eine Ökosteuer ein – nach knapp einem Jahr beerdigte die Regierung das Projekt wieder. Dagegen stieg die gesamte Mehrwertsteuer im vergangenen Herbst um drei Prozent – zum Leidwesen der Urlauber.

Aber auch auf dem spanischen Festland sind Extra-Steuern gang und gäbe: Urlauber, die in die spanische autonome Gemeinschaft Katalonien reisen, müssen mit einem Aufschlag von 0,50 Euro bis zu 2,50 Euro pro Person und Nacht rechnen. Konkret bedeutet das: Wer in einem 5-Sterne-Hotel in Barcelona eincheckt, muss 2,50 Euro pro Übernachtung extra berappen.

Bis zu fünf Euro am Tag in Venedig und Rom
Auch im Nachbarland Italien kann das Hotelzimmer richtig kostspielig werden.

hier weiter

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10765 Themen und 65067 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor