headerimg

#1

Atommächte halten ihre Sprengköpfe abschussbereit

in aus aller Welt 03.06.2013 07:35
von Uschi | 23.940 Beiträge

Atommächte halten ihre Sprengköpfe abschussbereit

Zitat

Weltweit haben die Atommächte knapp 2000 Sprengköpfe in ständiger Bereitschaft , mehr als doppelt so viele sind sofort betriebsbereit. Von einer atomwaffenfreien Welt wird noch lange keine Rede sein – eher im Gegenteil.
Die Atommächte haben ihre nuklearen Arsenale 2012 weiter modernisiert. Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri am Montag in seinem neuen Jahrbuch angab, wurden im vergangenen Jahr knapp 2000 Sprengköpfe auf einer hohen Bereitschaftsstufe gehalten und waren damit quasi ständig einsatzbereit.

Alles in allem hielten die USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, China, Indien, Pakistan und Israel demnach 4 400 Atomwaffen im betriebsbereiten Zustand. Das entsprach dem Vorjahresstand. Mit diversen entweder schon laufenden oder geplanten Programmen sollten atomare Sprengköpfe sowie deren Trägersysteme an Bord von Flugzeugen und U-Booten sowie landgestützte Raketen modernisiert werden.

hier mehr

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10966 Themen und 67268 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor