headerimg
#1

Ärger im Supermarkt

in Kurzgeschichten 05.02.2021 10:11
von Rehmann | 3.640 Beiträge | 7781 Punkte

Ärger im Supermarkt

Gestern war ich im Supermarkt, hier gleich an der Ecke, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Ich schlenderte etwas gedankenlos durch die Gänge und hörte plötzlich hinter mir, an einem großen Regal mit Süssigkeiten, eine ältere Dame schimpfen.
„Rufen Sie bitte sofort ihren Filialleiter!“ Die Stimme der Dame verhieß irgendwie nichts Gutes. Ein Azubi, der gleich in der Nähe stand, blickte verdutzt, seufzte tief und begab sich auf die Suche nach seinem Chef. In diesem Labyrinth von Gängen war es sicherlich nicht so einfach, doch schließlich hatte er ihn wohl doch gefunden. Leider führte sein Vorgesetzter gerade ein wichtiges Telefonat und war alles andere als begeistert über diese Störung, doch der Azubi nahm all seinen Mut zusammen und sagte: „Chef, kommen Sie bitte mit, eine Dame am Süssigkeiten-Regal regt sich mächtig auf und verlangt nach Ihnen.“ Freundlich, mit einem aufgesetzten Lächeln, begab sich der Filialleiter zu der, immer noch schimpfenden Dame und fragte: „Gute Frau, worum geht’s denn, ist irgend etwas nicht in Ordnung?“ Mit beiden Händen fuchtelnd, zeigte die Dame empört auf eine Etage im Süsswarenregal und grollte: „Es ist Anfang Februar und dort ---“ Weiter kam sie nicht mit ihrem Satz, der Filialleiter ergriff das Wort und meinte beschwichtigend: „Ach ja, die Schokoladen-Osterhasen – unser Lieferant bringt sie meistens etwas früher.“
Immer noch völlig ausser sich, die Augen weit aufgerissen, zischte die Dame zurück: „Lassen Sie mich gefälligst ausreden ---“ Wieder unterbrach der Filialleiter: „Da gibt es nichts weiter zu reden, die Ware wird schon jetzt geliefert und wird auch schon jetzt gern gekauft, würden wir sie nicht anbieten, die Konkurrenz würde sich freuen, selbige Osterhasen verkaufen und uns somit den Umsatz schmälern. Also, beste Frau, war das klar genug, --- ich muss jetzt leider wieder zurück an meinen Arbeitsplatz –“
„Nein, das war nicht klar genug“, erwiderte lauthals die Dame, „bevor Sie gehen, hören Sie mir jetzt endlich einmal zu! Die Schokoladen-Osterhasen sind mir völlig egal, aber dazwischen stehen noch immer Schokoladen-Weihnachtsmänner und bei denen - ist das Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen!"

© Horst Rehmann


Folgende Mitglieder finden das Top: Elke, Uschi , Mara, Painterling und BadGirl
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnäppchen im Supermarkt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 19.01.2024 10:57goto
von Rehmann • Zugriffe: 19
Advent im Supermarkt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 19.12.2021 14:36goto
von BlattimWind • Zugriffe: 81
Im Supermarkt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 24.04.2016 12:03goto
von Rehmann • Zugriffe: 409
In Supermärkten
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 03.01.2014 18:00goto
von Rehmann • Zugriffe: 471
In Supermärkten
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
7 07.10.2013 14:05goto
von Rehmann • Zugriffe: 457

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 562 Gäste , gestern 740 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8344 Themen und 96538 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor