headerimg

#1

Mammutprozess in Italien 355 Mafiosi auf der Anklagebank

in neues aus dem Ausland 14.01.2021 07:50
von Uschi | 45.557 Beiträge | 45211 Punkte

Mammutprozess in Italien 355 Mafiosi auf der Anklagebank

Die 'Ndrangheta steuert den Kokainhandel, besticht Politiker und gilt als extrem brutal. Mit mehr als 300 Angeklagten hat nun in Lamezia ein Mammutprozess gegen die Mafia-Organisation begonnen.

Von Jörg Seisselberg, ARD-Studio Rom

Zum Auftakt des Prozesses ging es zunächst um Formalitäten. Unter anderem wurden die 355 Angeklagten einzeln aufgerufen, um ihre Anwesenheit zu kontrollieren. Dies zog sich über Stunden. Einige Anwälte machten geltend, dass Prozessdokumente bei ihren Mandanten nicht rechtzeitig angekommen seien.

Doch trotz des zähen Beginns gibt sich der verantwortliche Staatsanwalt Nicola Gratteri optimistisch. Die 'Ndrangheta, sagte er beim Hineingehen in den Gerichtssaal, werde für ihre Verbrechen jetzt zur Rechenschaft gezogen. "Dies ist ein wichtiger Prozess. Es ist ein Eckstein in der Bekämpfung der Mafia in Italien", hatte er zuvor betont.


niemals aufgeben


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 594 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119055 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor