headerimg
#1

herbstlich

in "wir sind kreativ" 25.10.2020 22:52
von hapi | 587 Beiträge | 2202 Punkte

Heute Abend habe ich mit den Farben gespielt.

Aquarell-Farben
Bild entfernt (keine Rechte)

und Pastellkreiden
Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße
Halina
Folgende Mitglieder finden das Top: Uschi , Penelope, Elke, Painterling und BadGirl
nach oben springen

#2

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 26.10.2020 10:59
von Pad | 619 Beiträge | 2409 Punkte

Liebe Halina,
deine beiden Werke geben die Farben eines schönen und sonnigen Herbsttages wieder.
Das Blau des Himmels und die typischen Farben der Herbstblätter bringen das gut zum Ausdruck.


Liebe Grüße
Pad
nach oben springen

#3

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 26.10.2020 11:58
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

Beide Werke gefallen mir sehr!!!!
Dieses "einfach- mit- Farben-spielen" bei Aquarell - das kannst Du, das fehlt mir. Ich brauche eine bestimmte "Aufgabe oder Vorbild", sonst geht nix. Klasse, wie Du das machst.


nach oben springen

#4

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 26.10.2020 12:30
von Mara | 335 Beiträge | 1422 Punkte

Der Herbst bietet viele schöne Motive.
Du zeigst uns hier zwei sehr gelungene Aquarelle, liebe Halina. Das verschönt einem den Tag bei diesem trüben Wetter.


nach oben springen

#5

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 26.10.2020 15:09
von Painterling | 649 Beiträge | 2405 Punkte

Zwei sehr schöne herbstliche Motive sind bei deiner Spielerei entstanden.Mich freut es, dass du doch wieder Spass und Freude beim Spiel mit den Farben hast. Das allein ist wichtig, dann entstehen fast von allein die schönen Bilder, die du uns zeigst.


Liebe Grüsse von Painterling

Kunst ist Schokolade für die Seele
Elke findet das Top
nach oben springen

#6

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 26.10.2020 20:18
von Gert | 1.231 Beiträge | 1557 Punkte

Es ist Herbst. Die Nebel spielen in den Gründen.
Stille liegt nun über dieser Welt.
Manchmal lässt ein Sonnenstrahl uns tausend Farben finden.
Wie uns dann ein Herbsttag wohlgefällt.
Es ist Herbst. Die Sonne macht sich rar. Der Tod, er füllt nun wieder Grab um Grab.
Kein Trost, das es wohl immer schon so war. Er schneidet halt manch Lebensfaden ab.
Es ist Herbst. Die Kühle lässt sich nicht mehr bannen. Wir haben ja auch wieder Winterzeit.
Die schöne Sommerwärme ist von dannen. Auch wir tragen nun schon ein warmes Kleid.
Es ist Herbst. Wohl auch in meinem Leben. Mir liegt schon lange Reif in Bart und Haar.
Wie viele Sommer mag mir Gott noch geben? Egal. Ich nehme sie voll Freuden wahr.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
Folgende Mitglieder finden das Top: BadGirl, Pad, Painterling und hapi
nach oben springen

#7

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 26.10.2020 23:07
von Painterling | 649 Beiträge | 2405 Punkte

Deine Zeilen sind wunderschön geschrieben und man kann sich fast selbst in seinen Gedanken erkennen, wie du den Herbst und das Geschehen in der Natur beschreibst.
Deine Begabung, das in Worte zu fassen, ist faszinierend. Danke dafür!


Liebe Grüsse von Painterling

Kunst ist Schokolade für die Seele
nach oben springen

#8

RE: herbstlich

in "wir sind kreativ" 27.10.2020 19:57
von BlattimWind | 4.226 Beiträge | 7461 Punkte

Auch mir gefällt dein "Farbenspiel", liebe Halina und auch deine stimmigen Worte, Gert, die so wunderbar die Parallelen zwischen Natur und eigenem Lebenslauf ausdrücken.
Der Herbst ist es, der dieses traurig-schönes Stimmungsbild ‚malt’ und uns zeigt, dass im Vergehen doch auch so viel Schönes zu entdecken und erleben ist.
Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem...
...Und immer noch blühen
die Rosen –
und sind schön
und sind still
und stehen
und sind

und immer noch blühen
die Rosen –
und denken das Schweigen
und lächeln das Welken
und sinnen das Sein
und fürchten sich nicht in der Nacht.

...: und immer noch
blühen
noch immer
die Rosen
und...

Fridolin Stier (1902-1981)
Aus „Buch der Ruhe und der Stille“


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
hapi findet das Top
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die herbstliche Zeit
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 15.09.2021 20:16goto
von Mara • Zugriffe: 74
Herbstliche Blätter
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von Painterling
7 19.11.2020 16:17goto
von hapi • Zugriffe: 121
Herbstliche Distel
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von Painterling
5 21.10.2020 08:56goto
von Painterling • Zugriffe: 111
Herbstliche Deko-Ideen
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von BlattimWind
3 02.10.2020 07:37goto
von BadGirl • Zugriffe: 1927
Etiketten selber gestalten> Vorlagen gratis
Erstellt im Forum Bildbearbeitung Programme Anleitungen von Uschi
2 07.09.2015 21:26goto
von Uschi • Zugriffe: 350
Herbstlich
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von BlattimWind
2 04.11.2014 10:13goto
von Uschi • Zugriffe: 466
Herbst am See
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 17.10.2013 18:28goto
von Rehmann • Zugriffe: 660

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 419 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119049 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor