headerimg
#1

Das Ende vom Lied

in Kurzgeschichten 05.06.2020 21:13
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Das Ende vom Lied

Es ist eine wunderschöne Hochzeit, das wunderschöne Kleid, die Fahrt in der Kutsche und zu guter Letzt, die berauschende Feier.
Doch auch das schönste Fest geht einmal zuende, und zwar, um genau vier Uhr fünfzehn in der Früh. Der letzte Gast verlässt schaukeln den Saal.
Die Braut, leicht angeheitert, ist hellauf begeistert, zieht ihren Angetrauten an sich und flüstert: "Das hast Du perfekt organisiert, es ist der schönste Tag in meinem Leben."
"Ich hab das doch alles nur für Dich getan, Du bist für mich die hübscheste, zauberhafteste und beste Frau der Welt", flüstert er zärtlich zurück, drückt sie eimal fest an seine Brust, fasst sie dann entschlossen bei der Hand und führt sie ins Schlafzimmer.
Als die Braut das Ehebett sieht, bleibt sie zunächt wie versteinert stehen, dann reisst sie die Arme in die Höhe und schreit aus voller Kehle ihren total verdutzten Gegenüber an: "Ich habe es mir doch geahnt, immer wenn man mal mit einem netten Mann feiert, etwas trinkt, sich an ihn schmiegt und ihm schöne Augen macht, ist d a s das Ende vom Lied - ihr seit doch alle gleich - ihr wollt immer nur das Eine!"

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Das Ende vom Lied

in Kurzgeschichten 06.06.2020 09:08
von Uschi | 45.557 Beiträge | 45211 Punkte

oh oh was wohl der Auslöser ist ?


niemals aufgeben


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ende der ungarischen Blockade
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
0 26.02.2024 07:33goto
von Uschi • Zugriffe: 13
Mein Lied vom Leben
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 11.07.2021 18:23goto
von Painterling • Zugriffe: 111
Ein Lied Zieht Hinaus In Die Welt
Erstellt im Forum Musik von Elly Kuck
5 31.01.2021 13:41goto
von Penelope • Zugriffe: 116
Das Lied vom Wind
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 03.11.2020 23:12goto
von BlattimWind • Zugriffe: 116
Ein gewisses Lied
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 29.11.2019 10:06goto
von Mai • Zugriffe: 146
Lied der Nacht
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 24.06.2017 22:17goto
von Rehmann • Zugriffe: 375
Streit um neues Heidi-Lied von Andreas Gabalier
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Waldveilchen
2 27.02.2015 15:04goto
von Christrose • Zugriffe: 506

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 613 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119055 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor