headerimg
#1

Rock-’n’-Roll-Legende Little Richard

in Musik 09.05.2020 16:31
von Uschi | 45.565 Beiträge | 45247 Punkte

Rock-’n’-Roll-Legende Little Richard

Er war einer der Pioniere des Rock'n Roll: Der US-Sänger und Songwriter Little Richard ist tot. Richard wurde 87 Jahre alt. Die Todesursache ist noch unklar.

Das berichtet das Musikmagazin „Rolling Stone“ unter Berufung auf Richards Sohn Danny Penniman. Der Sänger, zu dessen größten Hits die Songs „Tutti Frutti“, „Long Tall Sally“, „Rip It Up“ und „Good Golly Miss Molly“ aus den späten 1950ern gehören, wurde zur Blaupause für nachfolgende Künstler von Weltrang wie die Beatles oder Elton John. Zahlreiche Rock'n-Roll-Bands nahmen Cover-Versionen seiner Songs auf, neben den Beatles etwa Elvis Costello und die Scorpions.


niemals aufgeben


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der enge Rock
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 06.06.2020 19:14goto
von Mai • Zugriffe: 176
Let's Rock it
Erstellt im Forum Musik von MisterProSieben
7 18.07.2020 00:06goto
von MisterProSieben • Zugriffe: 156
Rock’n’Roll-Star und Schmusesänger> Peter Kraus
Erstellt im Forum Musik von Uschi
2 24.07.2022 14:12goto
von Uschi • Zugriffe: 196
"Gemeinsam was ins Rollen bringen!"
Erstellt im Forum wheelmap Online-Karte von Uschi
0 10.02.2016 10:41goto
von Uschi • Zugriffe: 620

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 360 Gäste , gestern 613 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119063 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor