headerimg
#1

Das Geheime Leben der Bäume

in Bücher. Filme und CD 25.02.2020 15:32
von BlattimWind | 4.229 Beiträge | 7467 Punkte

Vielleicht kennt ihr dieses tolle Buch von Peter Wohlleben. Jetzt läuft in unserem Kino der gleichnamige Film. Bin schon sehr gespannt, denn das Buch gefällt mir außerordentlich.
Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: Bäume tauschen Botschaften aus. Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn. Bäume haben ein Gedächtnis, empfinden Schmerzen und bekommen sogar Sonnenbrand und Falten. Peter Wohlleben, Deutschlands bekanntester Förster, zeigt uns den Wald von einer völlig neuen Seite: In faszinierenden Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume berücksichtigt er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso wie seine eigenen Erfahrungen. Ein informatives und unterhaltsames Buch über Bäume und Wälder, das uns das Staunen über die Wunder der Natur lehrt.


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#2

RE: Das Geheime Leben der Bäume

in Bücher. Filme und CD 25.02.2020 16:43
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

@BlattimWind
nein das Buch kenne ich nicht
aber ich habe zufällig eine Kurze Beschreibung von dem Film gesehen
also das würde mich auch anmachen den zu sehen


niemals aufgeben


nach oben springen

#3

RE: Das Geheime Leben der Bäume

in Bücher. Filme und CD 11.03.2020 06:30
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19369 Punkte

@ BlattimWind:

... und hast du den Film mitlerweile gesehen? Wenn ja wie hat er dir gefallen?


nach oben springen

#4

RE: Das Geheime Leben der Bäume

in Bücher. Filme und CD 11.03.2020 14:02
von BlattimWind | 4.229 Beiträge | 7467 Punkte

@BadGirl
Wir sehen ihn am kommenden Mittwoch. Dann schreibe ich etwas dazu.
Zuerst gab es für diesen Film wochenlang nur einen Termin, den 18.03., die Karten waren stark nachgefragt. Kurzfristig wurde er dann auch vergangene und diese Woche auf den Spielplan gesetzt.


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Es ist so wunderbar, das Leben
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 02.03.2024 12:26goto
von Uschi • Zugriffe: 28
Geheime iPhone-Codes: Diese Funktionen müssen Sie kennen
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 10.05.2016 13:33goto
von Uschi • Zugriffe: 1801
Einst war mein Leben ...
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
6 20.03.2017 14:54goto
von Bergfee • Zugriffe: 474

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14763 Themen und 119074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor