headerimg
#1

Karel Gott war eine Legende

in Musik 02.10.2019 13:18
von Uschi | 45.336 Beiträge | 44562 Punkte

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist tot.
Er starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren.

Karel Gott war eine Legende

Seine Titelmelodie zur Zeichentrickserie "Biene Maja" bleibt unvergessen. Auch mit Melodien wie "Einmal um die ganze Welt", "Lady Carneval" und "Fang das Licht" sicherte sich der Tscheche auch unter den Erwachsenen ein Millionenpublikum. Der klassisch ausgebildete Tenor verdiente sich den Namen eines "Sinatras des Ostens".


niemals aufgeben


nach oben springen

#2

RE: Karel Gott war eine Legende

in Musik 02.10.2019 13:36
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ich habe das jetzt auch gerade gelesen, aber es war zu erwarten.
Ich fand den gut und war in jungen Jahren ca. 5 mal in seinen Konzerten, das war einfach Klasse. Später dann allerdings nicht mehr.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#3

RE: Karel Gott war eine Legende

in Musik 02.10.2019 18:45
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Er hat schon eine großartige Stimme gehabt. Ich höre seine Lieder heute noch gerne inklusive das der kleinen Biene.
Mir tun die kleineren Töchter besonders leid. In diesem Alter greift so ein Abschied ganz besonders schlimm in das Heranwachsen ein, aber sie haben ja auch seine schwere Krankheit mitgetragen.
Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Kraft und natürlich auch seiner Frau, wie der gesamten Familie.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#4

RE: Karel Gott war eine Legende

in Musik 02.10.2019 21:25
von Jyria | 6.586 Beiträge | 5577 Punkte

Ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist von uns gegangen. R.I.P.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rock-’n’-Roll-Legende Little Richard
Erstellt im Forum Musik von Uschi
0 09.05.2020 16:31goto
von Uschi • Zugriffe: 75
Fragen an Gott
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 27.07.2019 19:49goto
von Mai • Zugriffe: 948
Schlagerstar Karel Gott
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Boardbote
3 02.12.2016 12:03goto
von Matthias108 • Zugriffe: 594

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste , gestern 297 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118643 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor