headerimg
#1

puzzeln

in Handarbeiten - Werken 20.09.2019 07:45
von BadGirl | 9.566 Beiträge | 19352 Punkte

..im letzten Jahr haben Sandra und ich jede Menge gepuzzelt..eine tolle Beschäftigung,gerade jetzt wieder wo die Abende länger werden..zugleich ist es entspannend, fördert die Konzentration und macht einfach Spass... unsere Durchnittsgrösse ist bei 1000 Teilen gewesen...puzzelt hier noch jemand?


nach oben springen

#2

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 25.10.2019 18:17
von Ana | 157 Beiträge | 1080 Punkte

Ja Bad Girl- ich habe das früher auch sehr gerne gemacht. Habe ganz viele Kartons im Keller verstaut.


Liebe Grüße Ana
nach oben springen

#3

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 26.10.2019 01:52
von BadGirl | 9.566 Beiträge | 19352 Punkte

..oh wie schön..noch jemand der diese Leidenschaft teilt..


nach oben springen

#4

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 26.10.2019 09:52
von Uschi | 45.537 Beiträge | 45139 Punkte

@BadGirl
Entschuldige ich habe das Thema einfach übersehen.
Ich bin auch eine sehr Puzzel freudige.
Doch das mache ich meist nur in den Wintermonaten
und dann habe ich in unserem alten Esszimmer einen kleinen Tisch 90x90
wo ich das Puzzel auch drauf liegen lassen kann.
Die meisten Puzzel habe ich von meiner Mutter bekommen denn die
war regelrecht süchtig danach da sind auch 1500 und 2000 dabei doch dazu ist der Tisch zu klein
also nur bis zu 1000 er.


niemals aufgeben


nach oben springen

#5

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 26.10.2019 10:03
von BadGirl | 9.566 Beiträge | 19352 Punkte

...ja auch wir haben diese Leidenschaft in den Wintermonaten entdeckt gehabt..


..was macht ihr mit den Puzzels? Werft ihr sie danach wieder zusammen oder hängt ihr sie auch auf?

Wir haben die meissten in Bilderrahmen aufgehangen im Flur und Arbeitszimmer..einige stehen zum Austausch gerahmt im Abstellraum und so manche haben wir wieder zusammen geworfen..kommen dann irgendwann mal zum Flohmarkt..


nach oben springen

#6

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 26.10.2019 10:14
von Uschi | 45.537 Beiträge | 45139 Punkte

also neue kaufe ich keine mehr
dazu habe ich zuviele von meiner Mutter
und noch garnicht alle gemacht.

Ich werfe sie zusammen
und sie werden dann nach Jahren wieder gebastelt.
denn die Teile sind ja nicht Nummeriert als beginnt alles von vorne.

1 mache ich meist in der Winterzeit da ich abend ja auch TV anschaue
also Mittags nach meinen Mittagsprogrammen.


niemals aufgeben


nach oben springen

#7

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 30.10.2019 09:42
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Leider macht da meine Feinmotorik nicht mehr mit. Früher habe ich das auch sehr gerne gemacht, aber aus Platzgründen musste es immer dann in die Schachtel zurück gebracht werden.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#8

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 30.10.2019 15:07
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

Heute nach der Arbeit kurz bei Aldi reingeschaut, und was habe ich entdeckt...ein Puzzele für 3.99 Euro, die langen Winterabende sind gerettet, meistens werden bei uns die Puzzele gerahmt und aufgehängt, auch dieses wird bei und die Wand schmücken.
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#9

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 30.10.2019 17:25
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Das ist ein sehr schönes Bild. Habt ganz viel Spaß dabei.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#10

RE: puzzeln

in Handarbeiten - Werken 30.10.2019 19:23
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

@Mai
Mir hat das Bild auch gleich sehr gut gefallen, es ist Südtirol


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Holzspielzeuge
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von hapi
5 14.01.2021 18:57goto
von Pad • Zugriffe: 111

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 516 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119043 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor