headerimg
#1

Maut-Modell - für alle Autofahrer und alle Straßen.

in Deutschland 14.08.2019 09:41
von Boardbote | 3.125 Beiträge | 3207 Punkte

Maut-Modell - für alle Autofahrer und alle Straßen.

Nach dem Aus für die Pkw-Maut fordert der Präsident des Gemeindetags Baden-Württemberg ein umfassenderes Maut-Modell - für alle Autofahrer und alle Straßen. „Wir brauchen eine Maut für alle“, sagte Roger Kehle, der gleichzeitig Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes ist. Der Landesvorstand des Südwest-Verbands habe einen entsprechenden einstimmigen Beschluss gefasst. Die Diskussion um die Maut müsse wieder kommen, aber anders geführt werden, sagte er.

Kehle regt eine kilometerbezogene Maut für In- und Ausländer an, die Vielfahrer stärker belasten würde - und zwar für Bundes- und Landesstraßen sowie für kommunale Straßen. Im Gemeindetag fürchtet man eine Verlagerung des Verkehrs auf Landes- und Kommunalstraßen, wenn nur die Hauptverkehrsadern belastet würden.hier mehr dazu


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12531 Themen und 90364 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor