headerimg
#1

Die Ehrlichkeit der Frauen

in hier gibt es was kostenlos > gute Laune 13.08.2019 08:56
von Uschi | 30.538 Beiträge | 6000 Punkte

Eines Tages, als eine arme Schneiderin an einem Flussufer nähte, fiel ihr Fingerhut ins Wasser.

Sie weinte über den Verlust so laut, dass Gott erschien und sie fragte: „Mein Kind, weshalb weinst Du denn?“

Die Schneiderin erklärte ihm, dass ihr Fingerhut in den Fluss gefallen sei und sie ihn dringend brauche, weil sie mit ihrer Arbeit ihrem Ehemann helfe, das nötige Geld zum Überleben ihrer Familie zu verdienen.

Gott tauchte seine Hand ins Wasser und holte einen goldenen, mit Türkisen bestückten Fingerhut heraus.

„Ist das Dein Fingerhut?“, fragte er. „Nein.“

Gott tauchte seine Hand wieder ins Wasser und fischte einen goldenen, mit Rubinen geschmückten Fingerhut heraus.

„Ist das Dein Fingerhut?“, fragte Gott. Wieder antwortete die Schneiderin: „Nein.“

Gott tauchte seine Hand wieder ins Wasser und fischte einen ledernen Fingerhut heraus.

„Ist das Dein Fingerhut?“, fragte Gott. „Ja, das ist er!“

Gott war über die Ehrlichkeit der Frau sehr erfreut und schenkte ihr alle drei Fingerhüte, und die Schneiderin ging überglücklich nach Hause.

Einige Jahre später spazierte die Schneiderin mit ihrem Ehemann am Flussufer entlang.

Ihr Ehemann rutschte aus, fiel ins Wasser und verschwand in den Fluten.

Die Schneiderin weinte so laut, dass wieder Gott erschien und fragte nach dem Grund ihrer Tränen.

„Oh Gott, mein Mann ist soeben in den Fluss gefallen!“, antwortete sie.

Gott stieg in die Fluten und kam mit George Clooney heraus.

“Ist das Dein Ehemann?“, wollte er wissen.

„Ja“ sagte die Schneiderin.

Gott wurde wütend und schrie: „Du hast gelogen, das ist nicht Dein Ehemann!“

Die Schneiderin antwortete : „Gott, bitte vergib mir, das war eine Notlüge. Siehst Du, wenn ich bei George Clooney nein gesagt hätte, wärst Du mit Brad Pitt wiedergekommen. Und wenn ich bei Brad Pitt nein gesagt hätte, hättest Du meinen Ehemann geholt, und wenn ich bei ihm ja gesagt hätte, hättest Du mir alle drei mitgegeben. Gott, ich bin nicht mehr bei bester Gesundheit und hätte mich nicht um alle drei Ehemänner kümmern können. Nur deswegen sagte ich bei George Clooney gleich ja.“

Gott war gerührt und so durfte die Schneiderin George Clooney behalten.

Die Geschichte ist selbstverständlich nicht wahr, aber die Moral der Geschichte:


Wenn immer eine Frau lügt,
geschieht dies aus guten und ehrenwerten Gründen und im Interesse aller.


niemals aufgeben


nach oben springen

#2

RE: Die Ehrlichkeit der Frauen

in hier gibt es was kostenlos > gute Laune 13.08.2019 09:07
von BlattimWind | 2.707 Beiträge | 2957 Punkte

Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#3

RE: Die Ehrlichkeit der Frauen

in hier gibt es was kostenlos > gute Laune 14.08.2019 08:39
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Wunderbare Geschichte und ich hab noch was passendes dazu


Nicht alle Frauen sind Engel
(Haben Männer doch auch ihre Mängel!);
Und solche Frauen durch Vernunft zu zwingen
Wird nicht dem Weisesten gelingen:
Sie lassen lieber schmeichelnd sich betören,
Als auf die Stimme der Vernunft zu hören.

(Friedrich von Bodenstedt)



zuletzt bearbeitet 14.08.2019 08:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drei Frauen und drei Gangster
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 09.07.2019 20:26goto
von Petra2109 • Zugriffe: 114
Ehrliches Paar
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 04.07.2019 10:28goto
von Rehmann • Zugriffe: 139
Ehrlich sein
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 09.10.2018 16:26goto
von Rehmann • Zugriffe: 2976
"Bauer sucht Frau"
Erstellt im Forum heute im TV von Uschi
7 04.01.2019 14:47goto
von Uschi • Zugriffe: 2176
Bedauernswerte Frau
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
6 06.08.2018 11:08goto
von Rehmann • Zugriffe: 4377
Philippinen-Präsident ruft zu Gewalt gegen Frauen auf
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 13.02.2018 06:34goto
von Uschi • Zugriffe: 166
Behörden warnen vor radikalen Frauen-Netzwerken
Erstellt im Forum Deutschland von Boardbote
3 28.12.2017 19:33goto
von Lyn • Zugriffe: 598

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12489 Themen und 89423 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor