headerimg
#1

Milva

in Musik 18.07.2019 08:52
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

„La Rossa“ – Sängerin Milva feiert ihren 80. Geburtstag

Die Sängerin Milva schafft die Gratwanderung zwischen Schlagern und Bertolt Brecht. Jetzt feiert „die Rote“ ihren 80. Geburtstag

Berlin.. Feuerrot das Haar, rollendes R, glanzvolle Auftritte in glitzernden Roben. Wer über die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva spricht, gebraucht gerne Stereotype. Eine Diva sei sie – gefeiert und mit herausragendem Talent. Dazu der passende Name: „La Rossa“, die Rote.

Doch Milva passt der Titel nicht. „Ich bin keine Diva. Im Zusammenhang mit Marilyn Monroe ist das Wort sicherlich angebracht, aber nicht bei mir“, sagte sie einmal. Und dennoch wird sie diesen Mittwoch (17. Juli) sicher wieder als solche gewürdigt. Dann wird Milva 80.

Wie ein Ohrwurm bleiben ihre Hits hängen. „Hurra, wir leben noch“, singt sie in ihrem wohl bekanntesten Song auf Deutsch. „Wie stark ist der Mensch? Wie viel Ängste, wie viel Druck kann er ertragen?“, geht es weiter. Es mag ein kleiner Verweis auf ihr eigenes Leben sein, das durchaus Tiefen hatte.hier

ich mag sie sehr gerne hören



zuletzt bearbeitet 24.04.2021 11:01 | nach oben springen

#2

RE: Sängerin Milva feiert ihren 80. Geburtstag

in Musik 18.07.2019 09:07
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ich habe sie sehr gern gehört, und ich fand ihre Haare so toll.
Nun wird sie 80, wie die Zeit vergeht.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#3

RE: Sängerin Milva feiert ihren 80. Geburtstag

in Musik 29.07.2019 13:53
von BlattimWind | 4.214 Beiträge | 7427 Punkte

Auch mit 80 - Milva - höre sie immer noch sehr gerne
Mein Lieblingssong von ihr: "DU HAST ES GUT"


nach oben springen

#4

RE: Sängerin Milva feiert ihren 80. Geburtstag

in Musik 29.07.2019 17:04
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Ich finde das Lied sehr schön



nach oben springen

#5

RE: Sängerin Milva feiert ihren 80. Geburtstag

in Musik 29.07.2019 19:50
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ich finde es großartig, wie toll Milva in Deutsch gesungen hat und sich dadurch in Deutschland sehr viel Sympathien erworben hat.
Die Texte ihrer Lieder sind alle wunderschön.
Danke für die tollen Beiträge die ihr hier eingefügt habt.


nach oben springen

#6

RE: Sängerin Milva feiert ihren 80. Geburtstag

in Musik 24.04.2021 10:53
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

Die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva ist tot. Das bestätigte ihre Tochter der italienischen Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. "La Rossa", wie sie in Italien auch wegen ihrer roten Haare genannt wurde, starb im Alter von 81 Jahren.

Zuletzt hatte sie mit ihrer Vertrauten und Sekretärin Edith mitten im Zentrum Mailands gewohnt. «Milva war eine der stärksten Interpretinnen des italienischen Chanson», teilte Italiens Kulturminister Dario Franceschini am Samstag mit. Auf internationalen Bühnen sei sie erfolgreich geworden und habe den Namen ihres Landes hoch gehalten.

Maria Ilva Biolcati kam 1939 als Tochter einer Schneiderin und eines Fischers in dem kleinen Ort Goro an der Adriaküste zur Welt. Doch sie musste früh mitanpacken und Geld für die Familie verdienen, als ihr Vater seinen Besitz verlor. Sie zog nach Bologna, nahm an einem Gesangswettbewerb teil und erhielt eine Gesangs- und Schauspielausbildung. Sie nahm Dutzende Alben auf, sang auf Tourneen und auf Theaterbühnen. Fast 20 Mal trat sie bei Italiens bedeutendstem Schlagerfestival in Sanremo auf - allerdings gewann sie nie.

Vom Schlagerstar schaffte sie den Sprung zur anerkannten Interpretin von Bertolt Brecht. Am Mailänder Piccolo Teatro war sie unter der Regie von Giorgio Strehler die Seeräuberjenny in der «Dreigroschenoper». 2010 verließ sie die Bühne. In einem Brief, gepostet auf Facebook, teilte sie ihr Karriereende mit. In einem Fernsehinterview hatte sie im gleichen Jahr von gesundheitlichen Probleme gesprochen, die sie davon abhielten, weiter aufzutreten.


Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat
ist ein verlorener Tag.
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118948 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor