headerimg

#26

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 06.08.2019 13:24
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ich wohne ja auch auf dem Dorf und hier gibt es viele Katzen wegen der Mäuse. Bei uns gehen immer mal welche durch den Garten, buddeln ein Loch in die Erde und sch...Ich jage die immer gleich weg.
Aber das ist nicht nur auf den Dörfern so, in den Städten gibt es auch wahnsinnig viele, das sind aber ausgesetzte Stubentiger.
Als ich noch in der Stadt wohnte hatte ich eine Terrasse, und im Frühjahr, Herbst und Winter war das deren Katzenklo, das fand ich nicht so prickelnd.
Aber letztendlich konnte ich nichts dagegen machen.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#27

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 06.08.2019 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Uschi im Beitrag #25
jeder Bauer hat viele Katzen > wegen den Mäusen
und da wir da wohnen kommen die Kätzchen schmusen und sind lieb
wer keine Tiere mag, mag wahrscheinlich auch keine Menschen oder ????

Das Eine hat mit dem anderen (rechtlich) nichts zu tun.
Derjenige der anfüttert ist nun mal verantwortlich. Nur, wer im Namen des Katzenschutzes oder des Tierheimes füttert, ist rechtlich außen vor.
Deshalb kam ja der Tipp von mir, hier Kontakt aufzunehmen

Zitat von Petra2109 im Beitrag #26
Als ich noch in der Stadt wohnte hatte ich eine Terrasse, und im Frühjahr, Herbst und Winter war das deren Katzenklo, das fand ich nicht so prickelnd.
Petra, wenn man beweisen kann (z.B. durch ein Foto) wem die Katze gehört, dann muss der Besitzer fúr die Schäden, die die Katze verursacht, haften


Ich packe mein Leben an, immer, wenn es notwendig ist.
Ich jammere nicht herum...
So war ich schon immer
nach oben springen

#28

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 06.08.2019 20:23
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Das konnte man leider nicht beweisen, die kamen ja von sonst woher und hier jetzt auch nicht.
Soweit mir bekannt ist, haben die streunenden Katzen ein ziemlich großes Revier.
Ich hatte das mal probiert noch in einer anderen Wohnung, da fütterte eine Frau streunende Katzen am Haus und das wurden immer mehr, zuletzt waren es ca. 40 Stück. Das war dann echt eine Zumutung. Das ging dann nicht über ein Gericht sondern über eine Schlichtungsstelle. Ich sollte Geld bezahlen und die Frau auch, aber es hatte sich nichts geändert. Bezahlt habe ich da natürlich nichts. In meinen Augen war/ist das falsch verstandene Tierliebe.
Will damit sagen, dass man da schlechte Karten hat.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#29

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 08:20
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

das ist mir neu das wenn man einer Katze Essen gibt
das sie dann Automatisch per Gesetz einem gehört.


eine sartierische Frage Oder doch berechtigt ?
Wie ist das dann mit anderen Tieren ?
oder gar mit Menschen denen man weil sie Hunger haben etwas zum Essen gibt.
Ist man dann auch der Besitzer ???


Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.


nach oben springen

#30

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 11:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Uschi im Beitrag #29
eine sartierische Frage Oder doch berechtigt ?
Berechtigt, da es so in den Gesetzen steht. Es ist keine Satire!

Zitat von Uschi im Beitrag #29
Wie ist das dann mit anderen Tieren ?
Wildtiere sind zu melden und/oder in eine Auffangstation abzugeben

Zitat von Uschi im Beitrag #29
oder gar mit Menschen denen man weil sie Hunger haben etwas zum Essen gibt.Ist man dann auch der Besitzer ???
Also Uschi! Du weißt genau, das hier ganz andere Gesetze gelten.

Ich habe das nur erwähnt, damit niemand in was rein rutscht, weil er es nicht weiß.
Mir persönlich ist das doch völlig egal, was jeder so macht


Ich packe mein Leben an, immer, wenn es notwendig ist.
Ich jammere nicht herum...
So war ich schon immer
nach oben springen

#31

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 12:42
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Es ist wirklich sehr traurig, das hier Dinge behaupten werden, die nicht im Gesetz nachzulesen sind.
In verschiedenen Städten ist das Füttern von Katzen verboten und da kann ein Bußgeld bis zu 50 Euro verhängt werden.
Jedoch kann ich nichts finden, woraus hervorgeht, wenn auf dem Land Katzen gefüttert werden, dass ich dann der Eigentümer dieser Katzen bin.


nach oben springen

#32

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:04
von BlattimWind | 4.220 Beiträge | 7443 Punkte

Hier gelesen:
...Ein Streuner, der über längere Zeit von Ihnen versorgt und gefüttert wurde, geht in IHRE VERANTWORTUNG über. Das Tier gehört Ihnen zwar nicht, aber dennoch gehen Sie gesetzlich verpflichtende Verantwortungen ein. Wer ein herrenloses Tier füttert oder bei sich aufnimmt oder ihm vorübergehend Obdach gewährt hat die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten und ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Versorgung des Tieres und seine tierärztliche Versorgung. Überlegen Sie daher auch, ob Sie dazu die nötige Zeit und das nötige Geld haben, BEVOR Sie beginnen einen Streuner zu füttern…
und
Hier etwas zu den gesetzlichen Grundlagen.


nach oben springen

#33

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:18
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

Danke @BlattimWind
das du das gefunden hast unglaublich was in unseren Gesetzen steht.

Also muss man zuschauen wie sie zugrunde gehen
das ist ein widerliches Gesetz wir sprechen nur hier von Katzen.
Sollen wir dann alle auflesen und ins Tierheim bringen
die nehmen es nämlich schon garnicht mehr auf
beziehungsweise wollen auch Geld dafür


Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.


nach oben springen

#34

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:28
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Also das war mir auch nicht bekannt, habe allerdings noch nie eine gefüttert.
Die Tierheime nehmen die Streuner bestimmt nicht auf, die sind doch übervoll mit Katzen.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#35

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:29
von BlattimWind | 4.220 Beiträge | 7443 Punkte

Uschi, danach fragt keiner, wenn Du für Dein Tun zur Verantwortung gezogen wirst. Traurig, aber wahr.


nach oben springen

#36

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz vielen Dank, @BlattimWind

Zitat von Bergfee im Beitrag #31
Es ist wirklich sehr traurig, das hier Dinge behaupten werden, die nicht im Gesetz nachzulesen sind.
Nun sagst du schon wieder, ich würde lügen!
Ich bin sehr froh, dass nun BlattimWind es war, die die Regelungen hier eingestellt hat
Warum schiesst du dich eingentlich so auf micht ein? Du brauchst doch nicht lesen, was ich schreibe!
Zitat von Uschi im Beitrag #33
Danke @BlattimWind
das du das gefunden hast unglaublich was in unseren Gesetzen steht.

Also muss man zuschauen wie sie zugrunde gehen
das ist ein widerliches Gesetz wir sprechen nur hier von Katzen.
Nein, dass muss man nicht.
Die Tierheime und Katzenhilfen ansprechen reicht eigentlich aus - oder eben auch die ganze Verantwortung für das Tier übernehmen.

Wenn ihr das OK vom Tiehrheim oder der Katzenhilfe, dann füttert ihr in ihrem Namen, d.h. sie übernehmen dann die Verantwortung (Krankheit-Tierarztkosten, manche zahlen auch das Futter oder einen Zuschuß zum Futter). Wenn es dort keinen Platz hat, dann seid ihr eben eine neue Futterstelle.
Nur muß man auch damit rechnen, dass beide versuchen ein neues Zuhause für die Katzen zu suchen. Aber sicher ist es euch Recht, wenn die Katzen von der Straße kommen


Ich packe mein Leben an, immer, wenn es notwendig ist.
Ich jammere nicht herum...
So war ich schon immer
nach oben springen

#37

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:45
von BlattimWind | 4.220 Beiträge | 7443 Punkte

Zitat von Maja im Beitrag #36
Wenn ihr das OK vom Tiehrheim oder der Katzenhilfe, dann füttert ihr in ihrem Namen, d.h. sie übernehmen dann die Verantwortung (Krankheit-Tierarztkosten,

Das ist gut zu wissen, Maja. Dann kann man beim Tierheim direkt darauf ansprechen.
Bei uns wurde leider die Verantwortung nur zwischen Tierheim und Ordnungsamt hin und her geschoben.


nach oben springen

#38

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:54
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

das nächste Tierheim ist 30 km entfernt

eine dieser Katzen bekam einmal junge
aber die Kätzin hat im Bauch beim gebären ein Loch bekommen und konnte
die Jungen nicht säugen unsere Tochter ist dann mit der Kätzin zum Tierazt
nach 2 OPs und viel Pflege hat sie auch fast 300 Euro losgeworden
wohlgemerkt von einer fremden Katze.
Und damit die Jungen nicht kaputt gehen hat sie es ins Tierheim gebracht.
Da wurde sie belehrt das sie eigentlich dafür bezahlen müsse .
Auch weil die Aufzucht mit der Flasche sehr Intensiv und und kostspielig ist.
Als meine Tochter dann aber erzählte das sie mit der Mutter schon beim Terarzt war
damals zur ersten OP haben sie kulanter weise auf eine Zahlung verzichtet.

Also so einfach ist das nicht mit den Tierheimen.


Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.


nach oben springen

#39

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Berichte uns dann bitte, wenn du mit dem TH gesprochen hast


Ich packe mein Leben an, immer, wenn es notwendig ist.
Ich jammere nicht herum...
So war ich schon immer
nach oben springen

#40

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 14:57
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

Zitat von Maja im Beitrag #39
Berichte uns dann bitte, wenn du mit dem TH gesprochen hast


warum sollte ich jetzt mit dem TH sprechen ???
ich habe im Moment keine Probleme


Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.


nach oben springen

#41

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 15:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry, Uschi.
Das war meine Bitte an BlattimWind.

Du bist mit deinem Beitrag dazwischen gerutscht.

Das kommt davon, wenn man nicht zitieren soll/darf


Ich packe mein Leben an, immer, wenn es notwendig ist.
Ich jammere nicht herum...
So war ich schon immer
nach oben springen

#42

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 07.08.2019 15:10
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

ja ich bin manchmal auch etwas schnell


Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.


nach oben springen

#43

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 08.08.2019 14:30
von BlattimWind | 4.220 Beiträge | 7443 Punkte

@Maja
Als ich noch berufstätig war, bekam ich manchmal diese Fremd-Katzen-Fälle mit. Hatte aber direkt nichts damit zu tun.
Eine eigene Katze haben wir seit 2 Jahren nicht mehr, was ich sehr bedaure. Und Streunerkatzen gibt es hier in der Umgebung nicht. Die Katzen, die jetzt über unser Grundstück spazieren kenne ich mit Namen und Adresse.


nach oben springen

#44

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 13.08.2019 12:56
von BadGirl | 9.565 Beiträge | 19345 Punkte

...so in einer halben Stunde, bekommen auch die anderen zwei kleinen ihr neues Zuhause...13 schöne Wochen mit vielen Erlebnissen gehen dann zu Ende...wir werden die 3 in Erinnerung behalten ....


nach oben springen

#45

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 13.08.2019 13:18
von Uschi | 45.533 Beiträge | 45125 Punkte

wenn sie geholt werden
bin ich mir sicher das es Ihnen gut geht.


niemals aufgeben


nach oben springen

#46

RE: Noname bekommt wieder Nachwuchs

in die Tierwelt 13.08.2019 13:30
von BadGirl | 9.565 Beiträge | 19345 Punkte

Ja, auf alle Fälle..Leo ist ja nach Bochum zu einer Freundin der Tochter meines Schatzes gekommen..wo er sich bereits eingelebt hat und zur Spiel und Schmusekatze geworden ist..ja und Garfield und Eisenbahn sind zur Klassenkamaradin von Annika 25 km entfernt in eine Familie jetzt gekommen mit ebenfalls grossen Garten wie auch wir haben..und sind auch Katzenerfahren...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen Nachwuchs am 31.3.23
Erstellt im Forum die Tierwelt von Uschi
2 17.04.2023 19:33goto
von Penelope • Zugriffe: 75
Noname hat ein Zweitzuhause
Erstellt im Forum die Tierwelt von BadGirl
5 10.04.2020 09:43goto
von BadGirl • Zugriffe: 251
Anaconda zeugt Nachwuchs ohne Kontakt zu Männchen
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 24.05.2019 19:08goto
von Uschi • Zugriffe: 377
Noname verletzt
Erstellt im Forum die Tierwelt von BadGirl
12 12.04.2019 10:35goto
von Petra2109 • Zugriffe: 1016
Noname und ihre Kleinen
Erstellt im Forum die Tierwelt von BadGirl
13 10.02.2021 16:34goto
von Painterling • Zugriffe: 7019
Wer Office nutzt, bekommt Speicherplatz gratis
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 28.10.2014 07:17goto
von Uschi • Zugriffe: 325

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119032 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor