headerimg
#1

Vermüllt Deutschland immer mehr?

in Deutschland 15.03.2019 18:56
von Uschi | 28.082 Beiträge

Kolumne: Vermüllt Deutschland immer mehr?
Die Kolumnistin Gina Gadis über den Müll in Deutschland und warum dieses Thema jeden betrifft

von Gina Gadis


Vielleicht ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, vielleicht hat es seitdem stark zugenommen, ich weiß es nicht, aber fest steht, Deutschland ist verdammt dreckig geworden.

Ob es die kleinen Grünflächen in der Stadt sind, die voll mit Müll sind, Straßenränder, Flussufer oder die Raststätten an der Autobahn. Wenn man darauf achtet, sieht man überall Zigarettenstummel und Plastik herumliegen. Es widert mich an!hier mehr dazu


zuletzt bearbeitet 15.03.2019 18:57 | nach oben springen

#2

RE: Vermüllt Deutschland immer mehr?

in Deutschland 15.03.2019 20:43
von Petra2109 | 798 Beiträge

Ja, das ist mir auch auf gefallen.
Meine Gedanken und Meinung dazu, hier ein paar Beispiele aus meiner Sicht.
Ich habe vorher in Bad Helmstedt gewohnt, das war auch ein Dorf, gehörte zu Helmstedt und da haben viele ihre Gartenabfälle im Wald entsorgt...warum... die mussten Biotonnen haben und die kosten Geld.
Vor Jahren war 2 mal im Jahr Sperrmüllabfuhr, da haben sich viele Leute noch was raus gesucht, fand ich toll. Heute gibt es das nicht mehr, man kann 1 mal kostenlos Sperrmüll entsorgen, heißt, wenn man was wegwerfen will, dauert es ewig, die Folge war, dass vieles im Wald landete oder in den Containern.
Für Kippen gibt es auch nichts mehr zum entsorgen (Bahnhöfe, Haltestellen etc.)
Was mir hier in Harriehausen aufgefallen ist, und da habe ich echt kein Verständnis für, das da einfach was aus dem Auto auf den Feldern entleert wird, z.B. Papier, Flaschen, Zigarettenreste.
Ja und dann denke ich noch, unsere "neuen Mitbürger" sind ja auch nicht die saubersten, kennen keine Papierkörbe, haben alles in der Wüste verbuddelt, da haben wir damals schon den Kopf geschüttelt.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#3

RE: Vermüllt Deutschland immer mehr?

in Deutschland 17.03.2019 08:54
von Uschi | 28.082 Beiträge

übel übel
bei uns im Wald wird immmer wieder Müll abgeladen
viel mit Lebensmittel die sogar noch eingeschweist sind

und das schlimmste die Tiere fressen dies und verenden dann elendlich wegen dem Plastik das sie ja mit fressen


zuletzt bearbeitet 17.03.2019 08:54 | nach oben springen

#4

RE: Vermüllt Deutschland immer mehr?

in Deutschland 17.03.2019 11:48
von Jyria | 2.311 Beiträge

Die Menschheit verroht .....Es gibt immer mehr Egoisten, denen alles scheizz egal ist...
Sieht hier bei uns nicht anders aus.....überall an den Straßen liegt Müll der achtlos entsorgt wurde.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leana
Forum Statistiken
Das Forum hat 12063 Themen und 81079 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor