headerimg
#1

Sitzkissen für Rollstühle

in Hilfsmittel 07.02.2019 16:15
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Habe nun endlich mein Gelkissen für den Rollstuhl bekommen. Kam vor 14 Tagen mit der Post. Es ist etwas höher als ein "normales" Rollisitzkissen und 1 cm länger und nun waren die Armlehnen irgendwie zu niedrig und vorn war es zu lang. Ich habe beim Sanihaus angerufen und gefragt, ob die den Rollstuhl verändern können bzw. ein anderes Kissen liefern können. Ich hatte die Maße korrekt angegeben...großes Rätselraten und sie wollten zurückrufen...warte heute noch drauf, das war vor 14 Tagen. Aber Joachims Devise ist "geht nicht gibts nicht" und so hat er die Rückenlehne den 1 cm hinter gesetzt und die Armlehen höher gemacht und jetzt passt es. Das Sitzen ist gleich viel angenehmer und ich benutze es auch auf dem Sessel oder am Computer.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#2

RE: Sitzkissen für Rollstühle

in Hilfsmittel 07.02.2019 16:27
von Uschi | 45.516 Beiträge | 45088 Punkte

ich habe für meinen Rollstuhl
im Haus ein spezielles Sitzkissen gegen Dekubitus.
Da ich im letzte Jahr einen hatte ,hat mir dann der Dock
dieses verschrieben ist auch ergonomisch angepasst.
Das hat der Herr vom Satitätshaus erst abgemessen direkt am Rolli
und dann mitgebacht.
Allerdings muss man für so ein Kissen ein Formular
mit 2 doppelseitigen Fragen erst ausfüllen
dann bei der Kassse eingeben > und dann warten auf die Genehmigung
>die dann kommt oder nicht

aber ich habs ohne umschweife bekommen



nach oben springen

#3

RE: Sitzkissen für Rollstühle

in Hilfsmittel 07.02.2019 20:41
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Dekubitis habe ich ja Gott sei Dank noch nicht, aber Druckstellen, besonders im Winter, da ich da mehr sitze. Das Sanihaus in Seesen, nicht weit weg von mir hat alles ausgemessen hat auch so einen Fragebogen ausgefüllt, ich war skeptisch, ob sie den Auftrag bekommen... die waren aber zuversichtlich...die KK hat es bewilligt, aber das Kissen kam dann von einem Sanihaus in Bayern, ich wohne in Niedersachsen ist das nicht bekloppt, kein Wunder, wenn es vorne und hinten nicht passte


Liebe Grüße von Petra.


zuletzt bearbeitet 07.02.2019 20:42 | nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14769 Themen und 119007 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor