headerimg
#1

Schrecklicher Kinobesuch

in Kurzgeschichten 24.01.2019 11:33
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Schrecklicher Kinobesuch 
 
Schlaftrunken, nur mit einem seidenen Nachthemd bekleidet, betritt die hübsche, wohlgeformte Susanne das elterliche Wohnzimmer.
,,Es ist bereits zehn Uhr, mein Kind, Frühstück ist längst vorbei", sagt, von ihrer Handarbeit zur Uhr blickend, die Mutter und fügt fragend hinzu, ,,wie war denn der Film gestern Abend ? Du warst doch im Kino, oder ?"
,,Natürlich war ich im Kino, Mutter, es gibt doch nichts anderes in hier in diesem Kaff; aber danke der Nachfrage, - es war furchtbar, einfach schrecklich",  entgegnet  gähnend, trotzdem schnippisch, die Tochter, setzt sich in einen Sessel und vollendet ihren Satz, ,,sechs mal musste ich meinen Platz wechseln !"
Erstaunt über diese Äusserung legt die Mutter ihr Handarbeitszeug auf den Tisch, fragt dann besorgt: ,,Was ist denn geschehen Liebes, hat Dich etwa ein Mann belästigt ?"
Trotzig verschränkt die hübsche Susanne ihre Arme über der Brust, erwidert kurz, regelrecht zickig und brüskiert: ,,Ja, der Siebte !" 

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Schrecklicher Kinobesuch

in Kurzgeschichten 24.01.2019 12:46
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

man oh man was für einen Stress
erst der 7....

wars der falsche Film ?



nach oben springen

#3

RE: Schrecklicher Kinobesuch

in Kurzgeschichten 24.01.2019 13:00
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

hat ja doch noch geklappt.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#4

RE: Schrecklicher Kinobesuch

in Kurzgeschichten 24.01.2019 13:03
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Schrecklicher Kinobesuch

in Kurzgeschichten 24.01.2019 18:56
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Köstlich. Vielen Dank dafür.


nach oben springen

#6

RE: Schrecklicher Kinobesuch

in Kurzgeschichten 24.01.2019 22:57
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filmkritiken vom Südkurier > ob sich ein Kinobesuch lohnt.
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Boardbote
0 08.09.2015 08:11goto
von Boardbote • Zugriffe: 362

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119057 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor