headerimg
#1

Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 16.01.2019 10:43
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

Happy Birthday, Caterina Valente

Geburtstagskind

Vor mehr als fünf Jahrzehnten feierte die Weltbürgerin ihre größten musikalischen Erfolge. Seit einigen Jahren ist es still um die große Künstlerin geworden.
am 14. 1.ist Caterina Valente 88 Jahre alt.



Sie lebt zurückgezogen in der Schweiz, gibt keine Interviews und meidet Fernsehauftritte – und das bereits seit mehreren Jahren. Dennoch hat man die Künstlerin Caterina Valente, die am 14. Januar 1931 in Paris geboren wurde, nie vergessen. Heute feiert sie ihren 88. Geburtstag – ohne großes Tamtam und ohne die Medien.
Rückzug einer Weltbürgerin

Caterina Valente spricht sechs Sprachen fließend, nahm ihre Titel in zwölf verschiedenen Sprachen auf. Zu ihren größten musikalischen Hits in Deutschland zählen „Ganz Paris träumt von der Liebe“ aus dem Jahr 1954, „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini“ und „Ein Schiff wird kommen“ von 1960. Doch die Künstlerin, die in Paris geboren wurde und in Deutschland große Erfolge feierte, war auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein Star. 1959 war sie sogar für den amerikanischen Musikpreis Grammy nominiert. 1986 strahlte die ARD zum 50-jährigen Bühnenjubiläum die Show „Bravo, Catrin!“ aus – und knapp 17 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Ihren letzten öffentlichen Auftritt vor einem Millionenpublikum hatte sie bei der 57. „Bambi“-Verleihung am 01. Dezember 2005 in München. Bei der Galaveranstaltung erhielt sie den Ehren-„Bambi“ für ihr Lebenswerk. Seitdem hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, lebt in Lugano in der Schweiz und in ihrem Haus in den USA.



nach oben springen

#2

RE: Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 16.01.2019 11:07
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich mag diese Sängerin u. Schauspielerin sehr.



Danke Uschi für den Bericht.



zuletzt bearbeitet 16.01.2019 11:07 | nach oben springen

#3

RE: Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 16.01.2019 11:09
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

aber gerne doch liebe @Mai
ist doch auch meine Freude

auch Ihren Bruder den Silvio Francesco hab ich gene gehört
leider ist der so früh verstorben



Silvio Francesco wurde am 13. Juli 1927 als Silvio Francesco Valente in Paris geboren und ist der ältere Bruder der international bekannten Caterina Valente.1) Er stammte aus einer angesehenen Artisten-Familie. Sein Vater Giuseppe Valente, ein Italiener aus San Biagio in der italienischen Provinz Frosinone, war ein weithin bekannter Akkordeonvirtuose; die Mutter, Maria Valente, stammte aus einer adeligen Familie aus Genova und galt als der beste weibliche Clown der Welt. Nach dem Tode ihres Mannes Giuseppe im Jahre 1957 übernahm Maria Valente die Führung der Familientruppe; mit ihr reisten die vier Kinder Nina, Pietro, Silvio und Kathrin kreuz und quer durch Europa.
Ebenso wie seine Schwester Caterina schlug Silvio eine musikalische Künstlerkarriere ein und war besonders in den 1950er und 1960er Jahren erfolgreich als Sänger, Klarinettist und Entertainer. Gemeinsam mit seiner Schwester trat er bei zahlreichen internationalen Veranstaltungen auf, produzierte mit ihr viele Schallplatten bzw.sang Hits wie "Popocatepetl-twist" (1962), "Peppermint Twist" (1962), "Quando quando" (1962) oder "Madison in Mexiko" (1963). Er war mit ihr in mehr als 200 TV-Shows zu sehen, konnte sich aber auch mit Titeln wie "Babatschi" (1956) oder "Hello Mary Lou" (1961) als Solist behaupten.



zuletzt bearbeitet 16.01.2019 11:12 | nach oben springen

#4

RE: Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 16.01.2019 16:59
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ja das stimmt. Der war auch fantastisch und die waren so begabt.

Danke für den Link.


nach oben springen

#5

RE: Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 16.01.2019 17:04
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ich kenne sie auch, habe sie auch mal früher in großen Fernsehshows gesehen. Meine Oma und Mutter waren da näher dran.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#6

RE: Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 18.01.2019 10:01
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Die konnten ja alles. Vom Singen, Tanzen über Akrobatik und Schauspielen. Die waren einfach fantastisch. Ich habe sie sehr gemocht.


nach oben springen

#7

RE: Happy Birthday, Caterina Valente

in Musik 18.01.2019 10:39
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

ja schade solche Allround Leute gibt es sehr selten.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geflossene Tränen
Erstellt im Forum BadGirl und Ihre Gedichte von BadGirl
0 05.03.2023 01:29goto
von BadGirl • Zugriffe: 44
Die Weltbevölkerung knackt die Acht-Milliarden-Menschen-Marke.
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
0 16.11.2022 15:59goto
von Uschi • Zugriffe: 82
T wie Torten > Kuchen > Gebäck
Erstellt im Forum Bilder ohne Hintergrund,freigestellt von Uschi
1 23.11.2022 13:05goto
von Uschi • Zugriffe: 171
Lachs vom Feinsten
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 02.06.2020 10:10goto
von Mai • Zugriffe: 141
Caterina Valente
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
4 18.01.2015 01:55goto
von BadGirl • Zugriffe: 429
Das schönste Märchen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 08.03.2013 10:39goto
von Rehmann • Zugriffe: 421

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118939 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor