headerimg
#1

Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 04.11.2018 15:40
von Silvan | 1.574 Beiträge

Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

Zitat
Asia Noreen (Bibi) ist eine Pakistanerin, die am 8. November 2010 von einem Gericht in Nankana als erste Frau in der Geschichte Pakistans wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt wurde.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Christin den Propheten Mohammed beleidigt habe, was einen Verstoß gegen die Paragraphen 295 B und C des pakistanischen Strafgesetzbuches darstelle.
Am 31. Oktober 2018 wurde Asia Bibi vom Obersten Gerichtshof Pakistans freigesprochen.

In zahlreichen internationalen Protesten wurde ihre Freilassung oder Begnadigung gefordert.

Ihre Familie ist wegen mehrerer Drohungen untergetaucht. Zwei pakistanische Politiker, welche sie unterstützten, wurden 2011 ermordet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Asia_Bibi


Ich hoffe, sie kommt frei und kann das Land verlassen.

nach oben springen

#2

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 04.11.2018 18:13
von Silvan | 1.574 Beiträge

Das schreibt die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte:


Zitat

Asia Noreen – auch bekannt als Asia Bibi - ist die erste Frau, die in Pakistan wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt wurde. Die Christin, die als Tagelöhnerin in einer Obstplantage beschäftigt war, wurde am 19. Juni 2009 im Dorf Itanwali (Provinz Punjab) verhaftet. Asia hatte mit einem Gefäß Wasser aus einem Brunnen für ihre Arbeitskolleginnen auf dem Feld geschöpft. Eine Nachbarin, die mit der Familie von Asia Bibi wegen einer Vermögensangelegenheit in Streit liegt, sagte ärgerlich, dass es für eine Christin verboten sei dasselbe Wasser wie Muslime zu trinken, und weitere Arbeiterinnen pflichteten bei, dass sie als Christin unrein sei. Es kam zu einem religiösen Gespräch. Nach Aussage der Frauen soll Asia Bibi dann behauptet haben, dass Jesus Christus und nicht Mohammed der wahre Prophet Gottes sei, was sie abstreitet.

Aufgebrachte Muslime schleppten sie zu einer Moschee, wo sie ihrem Glauben abschwören sollte. Als sie sich weigerte, wurde sie misshandelt und dann der Polizei übergeben. Am 8. November 2010 verurteilte sie der Richter Muhammed Naveed Iqbal des Gerichts in Nankana in der Provinz Punjab aufgrund des Blasphemiegesetzes zum Tode durch Erhängen.

Der Mutter von zwei eigenen Kindern – hinzukommen drei Kinder ihres Mannes Ashiq aus einer früheren Ehe – bestreitet den Vorwurf der Beleidigung des Propheten Mohammed und hat Berufung eingelegt. Ihr droht nach wie vor die Hinrichtung. Wie in solchen Fällen üblich, zieht sich das Verfahren über Jahre hin. Der High Court in der ostpakistanischen Provinzhauptstadt Lahore überprüft das Urteil. Eine für den 14. Februar 2014 angesetzte Verhandlung wurde wegen Fehlen eines Richters verschoben. Auch Richter fühlen sich bei möglichen Freisprüchen bedroht. Die Regierungen von Italien, Frankreich und Spanien haben Asia Bibi und ihrer Familie im Fall des Freispruchs Asyl angeboten.




Quelle: https://www.igfm.de/mach-mit/appelle/akt...elle/asia-bibi/

nach oben springen

#3

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 04.11.2018 18:27
von Silvan | 1.574 Beiträge

Ehemann von Asia Bibi bittet um Asyl

Zitat
Nachdem das Oberste Gericht in Pakistan das Todesurteil gegen eine Christin wegen Blasphemie aufgehoben hatte, kam es zu heftigen Protesten von Islamisten. Frei ist die Frau nicht, ihr Mann fürchtet um ihr Leben.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/pa...-a-1236668.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pa...-a-1236668.html

Asyl in Deutschland?
Das wird leider nicht gehen.
Da haben erst mal die Mörder und Attentäter und Vergewaltiger aus Syrien Vorrang ....

nach oben springen

#4

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 05.11.2018 08:55
von Uschi | 26.587 Beiträge

warum nur alle immer nach Deutschland wollen ?

nach oben springen

#5

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 05.11.2018 11:22
von Atisha | 3.175 Beiträge

Menschen so zu schinden, nur wegen ihres unterschiedlichen Glaubens, das kann nicht Recht sein.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
nach oben springen

#6

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 06.11.2018 09:09
von Mai | 1.800 Beiträge

Menschen können grausam sein und den Glauben.........
den schieben manche nur vor, meine Meinung. Da kann man sich gut dahinter stärken.

nach oben springen

#7

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 06.11.2018 15:33
von Atisha | 3.175 Beiträge

Warum sind Menschen so grausam? Ich verstehe das nicht. Das muss angelerntes Denken sein.
Ich komme von mir aus nicht auf solche Gedanken bzw. Verhalten.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
nach oben springen

#8

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 06.11.2018 17:09
von Silvan | 1.574 Beiträge

Es ist schrecklich, dass in Pakistan Menschen FÜR den Tod dieser Christin demonstrieren.
Sie sollten DAGEGEN demonstrieren.

nach oben springen

#9

RE: Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

in aus aller Welt 08.11.2018 01:15
von Silvan | 1.574 Beiträge

Man muss sich weiterhin Sorgen um sie machen.

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11753 Themen und 75782 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor