headerimg
#1

Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 11.09.2018 17:38
von Uschi | 45.493 Beiträge | 45030 Punkte

Traumfänger Herstellung Anleitung

Bild entfernt (keine Rechte)

Ihr braucht hierfür:

Garn

Metallring

Perlen

Federn Schere


Bild entfernt (keine Rechte)

1. Knotet das Garn an den Metallring

2. Wickelt den Garn um den Metallring

3. Legt das Garn in einem Abstand von ca. 4-5 cm gerade und straff um den Ring und unter ihm hindurch. Zieht ihn etwas fest.

Bild entfernt (keine Rechte)

4. Fädelt eine Perle zwischendurch mit ein.

5. Wenn ihr einmal um den Ring seit, macht zur Mitte hin Schritt 4-5 weiter


Bild entfernt (keine Rechte)


6. Knotet zum Abschluss eine Perle in der Mitte fest

7. Befestigt eine Perle mittig am unteren Ende, indem Ihr sie mit dem Garn festknotet.

8. Steckt eine Feder in das Perlenloch, bis sie feststeckt

. 9 Wiederholt die Schritte 8-9 jeweils rechts und links von der Mitte und bindet ein Stück Garn am oberen Ende (zum Aufhängen) fest

hier einige Beispiele

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 18.09.2018 18:41
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Vor Jahren habe ich einen Traumfänger für meine Großnichte gebastelt und er hat gewirkt. Sie hat mir einfach so vertraut, dass er gar nicht anders konnte, als zu wirken. Inzwischen ist sie ein Teenager, aber unsere Vertrautheit ist immer noch vorhanden. Allerdings erzählt sie mir nichts mehr von ihren Träumen.

Das sind sehr schöne Traumfänger auf den Bildern.


nach oben springen

#3

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 20.05.2019 17:40
von Uschi | 45.493 Beiträge | 45030 Punkte

Ich habe mir alle Teile gekauft um einen für mich zu machen
doch wie es halt so kommt
gerne würde ich einen aufhängen.
Doch die im Netz sind so allerwelts Traumfänger die will ich nicht.
Ich war mal in Kur und da war ein Pärchen die haben einen nach Wunsch vor den
Augen erstellt und man konnte alles aussuchen die Farbe die Fäden die Federn die Steine
und so weiter doch leider hatte ich nicht soviel Geld dabei.



nach oben springen

#4

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 20.09.2019 07:52
von BadGirl | 9.560 Beiträge | 19307 Punkte

..Annika schwärmt auch für diese Traumfänger..wir haben sogar eine Bastelpackung für einen kleinen Traumfänger im Schrank liegen, sind bisher aber nicht dazu gekommen diesen zu gestalten...aber einen eignen frei zu gestalten ist sicher noch viel schöner und interessanter..


nach oben springen

#5

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 20.09.2019 09:14
von Uschi | 45.493 Beiträge | 45030 Punkte

na es kommt ja nun die kalte Jahreszeit
und wieder Ferien für Annika da kann sie es ja ausprobieren


niemals aufgeben


nach oben springen

#6

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 25.09.2020 18:50
von Uschi | 45.493 Beiträge | 45030 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)


niemals aufgeben


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118956 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor