headerimg
#1

Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 11.09.2018 17:38
von Uschi | 29.402 Beiträge | 3612 Punkte

Traumfänger Herstellung Anleitung

Bild entfernt (keine Rechte)

Ihr braucht hierfür:

Garn

Metallring

Perlen

Federn Schere


Bild entfernt (keine Rechte)

1. Knotet das Garn an den Metallring

2. Wickelt den Garn um den Metallring

3. Legt das Garn in einem Abstand von ca. 4-5 cm gerade und straff um den Ring und unter ihm hindurch. Zieht ihn etwas fest.

Bild entfernt (keine Rechte)

4. Fädelt eine Perle zwischendurch mit ein.

5. Wenn ihr einmal um den Ring seit, macht zur Mitte hin Schritt 4-5 weiter


Bild entfernt (keine Rechte)


6. Knotet zum Abschluss eine Perle in der Mitte fest

7. Befestigt eine Perle mittig am unteren Ende, indem Ihr sie mit dem Garn festknotet.

8. Steckt eine Feder in das Perlenloch, bis sie feststeckt

. 9 Wiederholt die Schritte 8-9 jeweils rechts und links von der Mitte und bindet ein Stück Garn am oberen Ende (zum Aufhängen) fest

hier einige Beispiele

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 18.09.2018 18:41
von Mai | 2.827 Beiträge | 2866 Punkte

Vor Jahren habe ich einen Traumfänger für meine Großnichte gebastelt und er hat gewirkt. Sie hat mir einfach so vertraut, dass er gar nicht anders konnte, als zu wirken. Inzwischen ist sie ein Teenager, aber unsere Vertrautheit ist immer noch vorhanden. Allerdings erzählt sie mir nichts mehr von ihren Träumen.

Das sind sehr schöne Traumfänger auf den Bildern.


nach oben springen

#3

RE: Traumfänger Herstellung Anleitung

in Handarbeiten - Werken 20.05.2019 17:40
von Uschi | 29.402 Beiträge | 3612 Punkte

Ich habe mir alle Teile gekauft um einen für mich zu machen
doch wie es halt so kommt
gerne würde ich einen aufhängen.
Doch die im Netz sind so allerwelts Traumfänger die will ich nicht.
Ich war mal in Kur und da war ein Pärchen die haben einen nach Wunsch vor den
Augen erstellt und man konnte alles aussuchen die Farbe die Fäden die Federn die Steine
und so weiter doch leider hatte ich nicht soviel Geld dabei.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps um Einladungskarten selber herstellen
Erstellt im Forum Briefpapier + Postkarten + To-do Listen von Uschi
0 07.08.2018 08:31goto
von Uschi • Zugriffe: 104
Häckeln mit Anleitungen
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von Uschi
0 03.05.2015 18:19goto
von Uschi • Zugriffe: 294
Stricken > Anleitungen
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von Uschi
6 25.10.2015 13:07goto
von Uschi • Zugriffe: 391
Avocados – nachhaltige Herstellung von Bio-Kunststoff
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
1 21.11.2014 11:44goto
von celeste • Zugriffe: 175

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alea
Forum Statistiken
Das Forum hat 12300 Themen und 85459 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor