headerimg
#1

die Fliegen

in Tiere 18.08.2018 15:46
von Uschi | 45.334 Beiträge | 44557 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

irgendwie habe ich heuer das Gefühl
das die Fliegen überhand gewinnen
kaum ist die Türe auf sind sie schon massenweise da.

Und das schlimme daran ist das sie ja auch beißen also regelrecht ein Stück aus der Haut mitnehmen.
Nicht nur das sie dann noch etwas einspritzen das noch tagelang beißt und juckt sondern
der Fuß oder was gerade davon betroffen ist geschwillt auch noch an und wird entzunden.

Was macht Ihr gegen den täglichen Kampf gegen die Fliegen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

also jetzt gerade bin ich mit dem Rollstuhl kreuz und quer in der Küche und im WC gewesen und habe sie mit der Fliegenklatsche vernichtet alle verwischt man ja nie > aber es werden weniger


nach oben springen

#2

RE: die Fliegen

in Tiere 18.08.2018 20:02
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich finde auch, dass heuer mehr Fliegen unterwegs sind. Auch wenn ich überall Gitter in den Fenstern habe, jage ich beinahe täglich eine, die durch die Eingangstüre in die Wohnung schwirrt. Übrigens verwende ich beinhart Haarspray dazu. Ich sprühe die damit an und dann kann sie nicht mehr fliegen. Wenn sie am Boden liegt, dann......könnt Ihr Euch sicher denken, was dann.
Ist nicht immer einfach, sie mit dem Haarspray zu erwischen, aber bis dato immer gelungen. Ich bekomme nämlich auch sämtliche Dellen oder gar schmerzhafte, entzündliche auf der Haut und das muss ich nicht wirklich haben.


nach oben springen

#3

RE: die Fliegen

in Tiere 19.08.2018 08:46
von Uschi | 45.334 Beiträge | 44557 Punkte

@Mai
das mit dem Haarspray
> das muss ich doch glatt heute mal ausprobieren
Danke für den tollen Tip


nach oben springen

#4

RE: die Fliegen

in Tiere 19.08.2018 11:34
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich habe den Tipp auch von einer Freundin bekommen und besser, als irgend ein Insektenmittel ist es allemal.


nach oben springen

#5

RE: die Fliegen

in Tiere 24.08.2018 18:13
von BadGirl | 9.508 Beiträge | 19025 Punkte

..na das werde ich auch ausprobieren..wir haben diese gräslichen Fliegenfänger unter der Decke hängen..nicht schön, aber recht wirksam


nach oben springen

#6

RE: die Fliegen

in Tiere 24.08.2018 18:18
von Uschi | 45.334 Beiträge | 44557 Punkte

diese klebrigen Fliegenfänger habe ich schon lange abgeschafft
da wo sie nicht stören gehen keine Fliegen dran
und da wo die Fliegen dran gehen bleibt man dann mit seinem Kopf dran hängen
igit das ist eine sauerei das wieder aus den Haaren zu bekommen


nach oben springen

#7

RE: die Fliegen

in Tiere 24.08.2018 18:21
von BadGirl | 9.508 Beiträge | 19025 Punkte

..da hast du Recht..das es ecklig ist wenn man in Berühung mit denen kommt, aber unsere Decke ist recht hoch..da besteht die Gefahr nicht..sonst glaube ich auch nicht das wir zu dieser Methode greiffen würden..


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Kraniche fliegen wieder!
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von Painterling
7 03.11.2020 15:22goto
von BlattimWind • Zugriffe: 116
Tiere > krabbeln ,fliegen,hüpfen kriechen .....
Erstellt im Forum allerlei aus und mit Bildern von Uschi
35 26.06.2023 12:45goto
von Uschi • Zugriffe: 1599
Drachen steigen, Drachen fliegen
Erstellt im Forum Poesie & Prosa von Uschi
3 31.08.2020 13:02goto
von Uschi • Zugriffe: 2968
Finnland > Wenn die Osterhexen fliegen
Erstellt im Forum Ostern von Uschi
0 03.04.2015 10:31goto
von Uschi • Zugriffe: 121

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 297 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118638 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor