headerimg
#1

112 Jahre und gut drauf

in Deutschland 12.08.2018 16:50
von Uschi | 26.244 Beiträge

112 Jahre und gut drauf

Zusammen sind sie 224 Jahre: Mit Mathilde Mange und Elisabeth Tränkner haben die bundesweit wohl ältesten Frauen Geburtstag gefeiert. Wie wird man so alt? Arbeit schadet offenbar nicht.
Zwei Weltkriege, Kaiser, Hitler und die Demokratie erlebt

Die derzeit wohl ältesten Frauen in Deutschland haben am Wochenende Geburtstag gefeiert: Mathilde Mange aus Wetter an der Ruhr wurde am Freitag 112 Jahre, knapp vor Elisabeth Tränkner aus dem baden-württembergischen Rottenburg, die am heutigen Sonnabend nach Angaben ihrer Heimatstadt als zweitälteste Deutsche ihren Geburtstag beging. Die Jubilarinnen haben zwei Weltkriege, Kaiser, Hitler und die Demokratie erlebt und beide ein arbeitsreiches Leben hinter sich. Beide leben inzwischen im Heim, sind aber noch vergleichsweise fit. Mathilde Mange läuft ihrer Pflegerin zufolge mit dem Rollator „wie eine 20-Jährige“ und ist dankbar für jeden Tag: „Da wird man ganz bescheiden und freut sich, wenn man noch so munter ist“, sagte sie.
hier mehr

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11650 Themen und 74626 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor