headerimg
#1

Schlechte Zeiten

in Kurzgeschichten 15.07.2018 10:40
von Rehmann | 2.613 Beiträge | 544 Punkte

Schlechte Zeiten

Mit schweren Schritten betritt ein außerordentlich korpulenter Geschäftsmann das teuerste Restaurant seiner Stadt, setzt sich pustend an einen Tisch mit edelstem Geschirr und lässt sofort die Kellner flitzen.
Nach einer Weile, inmitten seiner Schlemmerei, tritt ein alter Freund, den er lange nicht gesehen hat, an seinen Tisch und fragt: „Na, wie geht`s denn so ?"
Ohne seinen Teller aus den Augen zu lassen stöhnt der Gutbeleibte: „Ach, in diesen schlechten Zeiten! Mir geht es verdammt nicht gut !"
„Was, Dir geht es schlecht ?" wundert sich, die Augen aufreißend, der Freund. „So siehst Du aber nicht gerade aus, - Du schlemmerst hier den teuren Hummer und trinkst dazu den besten Wein. - Man sollte annehmen, dass Deine Geschäfte besser laufen als je zuvor."
„Da irrst Du dich gewaltig, mein Lieber", schnauft der Zweizentnermann zurück, „man muss sparen in diesen schlechten Zeiten, sparen, sparen." Er legt eine längere Verschnaufpause ein, nimmt einen Schluck Wein, wischt sich mit der Serviette über den Mund und meint dann: „Früher, - ja, früher, da konnte ich noch meine Frau zum Essen mitnehmen !"

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Schlechte Zeiten

in Kurzgeschichten 15.07.2018 10:57
von Uschi | 30.213 Beiträge | 5254 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Schlechte Zeiten

in Kurzgeschichten 15.07.2018 10:59
von Mai | 3.032 Beiträge | 3407 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Schlechte Zeiten

in Kurzgeschichten 15.07.2018 11:03
von Rehmann | 2.613 Beiträge | 544 Punkte

DANKE !!!


nach oben springen

#5

RE: Schlechte Zeiten

in Kurzgeschichten 15.07.2018 12:43
von BlattimWind | 2.649 Beiträge | 2849 Punkte

Bei uns sagt man immer: "An den kleinen Dingen wird gespart.............."


nach oben springen

#6

RE: Schlechte Zeiten

in Kurzgeschichten 15.07.2018 13:43
von Rehmann | 2.613 Beiträge | 544 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaum noch Zeit zum Sch......
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 22.01.2019 19:52goto
von Rehmann • Zugriffe: 150
Zeit
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
8 01.08.2018 19:32goto
von Rehmann • Zugriffe: 4865
Kostbare Zeit
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
7 16.03.2018 19:31goto
von Rehmann • Zugriffe: 7585
Die Zeit
Erstellt im Forum Poesie & Prosa von Uschi
7 28.08.2018 19:16goto
von Uschi • Zugriffe: 5370
Im Interview mit Zeit-Chefredakteur wird Erdogan plötzlich unverschämt
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 07.07.2017 08:18goto
von Uschi • Zugriffe: 182
Gut oder schlecht
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
9 14.08.2015 11:17goto
von Ostseefan • Zugriffe: 555
Schlecht geschlafen
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
6 28.08.2013 22:28goto
von Rehmann • Zugriffe: 258

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Landau
Forum Statistiken
Das Forum hat 12425 Themen und 88487 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor