headerimg
#1

Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 08.07.2018 10:29
von Lyn | 1.448 Beiträge

Pro & Contro,

Die Bürger werden gefragt Zeitumstellung beibehalten oder abschaffen.

Ich persönlich finde die Zeitumstellung nicht gut, da in vielen teuren Studien bewiesen worden ist, das es nicht die Einsparung brachte zur Energie. Denn dies war ja der Hauptgrund zur Handlung selbst in der Einführung.

Es gibt viele Studien die belegen das es nicht gut ist für die Gesundheit gut ist und gravierend in den Biologischen Rhythmus eingreift mit weitreichenden Folgen.

Sie greift zu sehr in die innere Uhr des einzelnen ein, zur Gesundheit. Gravierende Studien bescheinigen innere Unruhe, hochgradige Schlafstörungen, unaufmerksam, ein hohes Defizit ( besonders im Strassenverkehr ) etc. Es gibt viele Gründe,...

Ich sage wir können nicht alles kontrollieren und die Natur bestimmt die Gezeiten nicht der Mensch.


Der Link zur Abstimmung , zum mitmachen !

Abstimmung zur Zeitumstellung - EU


Euch allen einen sonnigen Sonntag, ich habe es getan,...


Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist,... - von - Theodor Heuss -,...

Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#2

RE: Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 08.07.2018 10:48
von Uschi | 26.523 Beiträge

@Lyn
ich habe schon vor ich denke 2 Jahren so eine Pettition Unterschrieben
und doppelt darf man nicht.
Aber es wird höchste Zeit das die mit Ihren Spielchen aufhören
und das wieder die normale Zeit wie immer weiter geht

nach oben springen

#3

RE: Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 08.07.2018 11:12
von Jyria | 2.073 Beiträge

Leider ist der Server ständig überlastet.. Ich probiere seit vorgestern schon abzustimmen...


nach oben springen

#4

RE: Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 09.07.2018 14:06
von BlattimWind | 1.998 Beiträge

Ihr könnt jetzt wieder an der Abstimmung teilnehmen. Der Seitenaufbau dauert allerdings ein bißchen, aber es klappt.

nach oben springen

#5

RE: Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 09.07.2018 14:25
von Uschi | 26.523 Beiträge

also ich bin dafür das nicht mehr umgestellt wird

Und Ihr ??

nach oben springen

#6

RE: Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 10.07.2018 13:13
von BlattimWind | 1.998 Beiträge

Habe auch gegen die Zeitumstellung gestimmt. Die Gründe hat Lyn schon genannt, das sehe ich genau so.
Mich hat die Umstellung immer für mehrere Tage aus meinem Tagesrhythmus geworfen. Besonders, wenn die Uhr 1 Std. vorgestellt wurde, machte mir das zu schaffen.
@Uschi
Vor längerer Zeit habe ich auch schon mal gegen die Zeitumstellung gestimmt. Aber ich glaube, das war eine Petition, die wir damals unterschrieben haben.
Man muss sich jetzt neu beteiligen, wenn man mit abstimmen möchte.

nach oben springen

#7

RE: Abstimmung zur Zeitumstellung,...

in aus aller Welt 10.07.2018 16:19
von Uschi | 26.523 Beiträge

ok
dann werde ich das tun

nach oben springen

#8

Juncker: Zeitumstellung wird abgeschafft

in aus aller Welt 31.08.2018 09:55
von Uschi | 26.523 Beiträge

Juncker: Zeitumstellung wird abgeschafft

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will die Zeitumstellung in der EU kippen. "Das werden wir heute beschließen", sagte Juncker am Freitagmorgen im ZDF. In einer Umfrage hatte sich die Mehrheit der teilnehmenden Bürger zuvor dafür ausgesprochen.

na hoffentlich klappt es

nach oben springen

#9

RE: Juncker: Zeitumstellung wird abgeschafft

in aus aller Welt 31.08.2018 11:21
von Mai | 1.785 Beiträge

Ich hoffe auch, dass es wirklich klappt.

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11721 Themen und 75587 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor