headerimg

E-Mails von Unternehmen bombardiert

in Deutschland 25.05.2018 11:12
von Uschi | 30.808 Beiträge | 6638 Punkte

E-Mails von Unternehmen bombardiert

Sind auch Sie in den vergangenen Tagen mit Dutzenden von E-Mails von Unternehmen bombardiert worden? Wenn ja, regen Sie sich nicht auf, denn diese E-Mail-Flut hat durchaus ihr Gutes. Heute Freitag nämlich tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU vollumfänglich in Kraft. Sie verpflichtet Unternehmen unter anderem dazu, bei ihren Kunden die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten einzuholen. Kunden erhalten zudem ein Auskunftsrecht über die eigenen Daten. Die Unternehmen erledigen ihre Hausaufgaben allerdings sehr unterschiedlich, wie Wirtschaftsredaktor Giorgio V. Müller herausgefunden hat. Seinen Bericht finden Sie hier.https://www.nzz.ch/wirtschaft/strengerer...&kid=_2018-5-24

nach oben springen

RE: E-Mails von Unternehmen bombardiert

in Deutschland 25.05.2018 23:21
von Lyn | 1.558 Beiträge | 1709 Punkte

Das ist ein guter Tag da kann man aufräumen im Postfach. Ich hoffe die Spamflut wird so eingedämmt.

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist,... - von - Theodor Heuss -,...

Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

RE: E-Mails von Unternehmen bombardiert

in Deutschland 26.05.2018 20:53
von Jyria | 2.741 Beiträge | 463 Punkte

Mein Email-Postfach ist auch übergequollen mit Mails von Firmen die um Zustimmung zur Datenschutzverordnung gebeten haben....Bei den meisten habe ich gar nicht geantwortet...Vielleicht bleibe ich so von Newslettern verschont ;)

nach oben springen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12520 Themen und 90223 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor