headerimg
#1

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

in aus aller Welt 04.04.2018 17:18
von Silvan | 1.374 Beiträge

Fast 600.000 Österreicher unterschreiben für rauchfreie Lokale

Zitat
Die rechtspopulistische FPÖ ließ ein in Österreich für Mai geplantes Rauchverbot wieder kippen. Jetzt haben knapp 600.000 Österreicher gegen blauen Dunst in der Gastronomie unterschrieben.

Fast 600.000 Österreicher machen gegen die rechtskonservative Regierung mobil, weil sie ein geplantes Rauchverbot in der Gastronomie gekippt hat. Das seien weit mehr Stimmen, als zur Einleitung eines offiziellen Volksbegehrens für rauchfreie Lokale notwendig seien, teilten die Initiatoren mit. Für eine Debatte im Wiener Parlament hätten schon 100.000 Unterschriften gereicht.




Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1201222.html


Nun bin ich mal gespannt, ob es ein Volksbegehren geben wird.

Und falls ja - wie es ausgeht.

nach oben springen

#2

RE: Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

in aus aller Welt 07.04.2018 08:55
von Lyn | 1.428 Beiträge

Ich denke mal das die Länder ganz andere Probleme haben als ein Rauchverbot.

Die Politik kann dies ganz einfach ändern, nur daran ist man nicht wirklich interessiert, weil viel von den Steuern bezahlt wird im Sozialsystem. Einen Raucher / rin als Un - Sozial zu bezeichnen ist schon fast ein Schwefel.

Gleiches gilt für die Bier, Wein, Benzin / Diesel, Tabaksteuer etc. Anders würden viele Sozialsysteme gar nicht funktionieren. Einfach mal drüber nachdenken, bevor der Journalismus über den Bürger fällt,.... Nur mit deratigen Schlagzeilen kann man ja wunderbar bei einer breiten Masse Punkten.

Ach ja auch 80 % vom Kindergeld z.B. wird auf die Art finanziert, in Deutschland. Wissen nur die Bezieher / rinnen nicht.


Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist,... - von - Theodor Heuss -,...

Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#3

RE: Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

in aus aller Welt 07.04.2018 12:56
von BlattimWind | 1.755 Beiträge

Um das Rauchverbot in Gaststätten wird viel zu viel Tamtam gemacht, war hier genauso. Es funktioniert. Heute redet sich niemand mehr den Kopf heiß deswegen und die Gastwirte haben's auch, allen Unkenrufen zum Trotz, überlebt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mittagessen im Lokal
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 13.05.2018 17:34goto
von Rehmann • Zugriffe: 2785
Kein Zutritt mehr für Flüchtlinge in Freiburgs Clubs und Diskotheken
Erstellt im Forum Deutschland von Boardbote
4 23.01.2016 13:00goto
von Bergfee • Zugriffe: 234
Ich schicke es auch nur kommentarlos weiter.........
Erstellt im Forum Deutschland von Uschi
0 25.11.2015 13:11goto
von Uschi • Zugriffe: 198
Neuer Lokaler Radiosender Stuttgart - Ludwigsburg
Erstellt im Forum Musik von Uschi
0 24.06.2015 06:29goto
von Uschi • Zugriffe: 418
Die Natur
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 10.03.2015 16:11goto
von Rehmann • Zugriffe: 174

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blue Sky
Forum Statistiken
Das Forum hat 11426 Themen und 72256 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor