headerimg
#1

Nächste Office-Version kommt noch dieses Jahr - mit einer entscheidenden Einschränkung

in Neues aus dem Internet und vom PC 04.02.2018 10:34
von Uschi | 45.537 Beiträge | 45140 Punkte

Nächste Office-Version kommt noch dieses Jahr - mit einer entscheidenden Einschränkung

Wie Microsoft in einem Blogeintrag selbst verrät, wird das noch dieses Jahr erscheinende Office 2019 auf älteren Betriebssystemen nicht mehr laufen - installieren können es ausschließlich Nutzer von Windows 10.
Die für das zweite Halbjahr 2018 ankündigte neue Windows-Software Office 2019 wird laut einem Blogeintrag des Herstellers ausschließlich auf Rechnern funktionieren, die auch das neueste Betriebssystem Windows 10 installiert haben - Windows Server und Windows 10 Enterprise LTSC 2018 werden auch unterstützt.
Für Microsoft-Nutzer, die immer noch auf die Windows-Versionen 7 oder 8.1 setzen, bedeutet das im Umkehrschluss, dass eine Nutzung der neuesten Office-Version nur bei einem Update des Betriebssystems möglich sein wird - obwohl der Support für Windows 8.1 zum Beispiel noch bis Anfang 2023 gültig ist. Laut StatCounter macht Windows 7 gegenwärtig 41 Prozent des Windows-Marktanteils aus. Windows 10 wird nur geringfügig häufiger eingesetzt, der Anteil liegt bei knapp 43 Prozent.
Office 2019: Nutzer älterer Windows-Builds schauen in die Röhre


Zusätzlich kündigte der Konzern an, dass die neueste Office-Version nicht mehr als Client-MSI-Datei angeboten - eine Funktion, die gerade zur Verteilung von Software innerhalb Firmen häufig genutzt wurden. Ausschließlich die Server-Versionen von Office werden noch als MSI-Download angeboten. In Zukunft soll dann nur noch ein Click-and-Run-Installer angeboten werden.
Der Ankündigung zufolge wird Microsoft für Office 2019 einen fünfjährigen Mainstream-Support anbieten - anstatt fünf weiterer Jahre mit regelmäßigen Sicherheitsupdates soll in Zukunft nur noch zwei Jahre "Extended Support" angeboten werden.
hier mehr


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119045 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor