headerimg

#1

Neuer Rentenausweis kommt im Juli 2018

in Leben mit einem Handycap 25.01.2018 14:05
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Folien verstärktes Dokument im Scheckkartenformat wird einmalig mit der diesjährigen Rentenanpassungsmitteilung versendet.

Berlin (drv/sth).

Im Juli 2018 wird die Deutsche Rentenversicherung ihren Service verbessern und den über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentnern einen neuen Folien verstärkten Ausweis ausstellen. Stabile Ausweise im Scheckkartenformat sind mittlerweile Standard, wie beispielsweise der Schwerbehindertenausweis oder die Ausweise der Krankenkassen.

Zurzeit bekommen Rentner ihren Rentnerausweis aus Papier, der ausgeschnitten werden muss, mit dem Rentenbescheid und jedes Jahr im Juli mit der Mitteilung zur Rentenanpassung.

Das soll sich jetzt ändern.

Der neue Ausweis ist durch eine Folie verstärkt und kann leicht aus dem Schreiben heraus gelöst werden. Der Ausweis enthält den Namen, das Geburtsdatum und die Versicherungsnummer der Rentnerin oder des Rentners. Die gesetzliche Rentenversicherung ist als Absender klar zu erkennen. Im Juli 2018 kommt der neue Ausweis einmalig mit der Mitteilung zur Rentenanpassung ins Haus.

Rentner brauchen in vielen Fällen einen Ausweis, um Vergünstigungen zu erhalten – etwa bei kulturellen Veranstaltungen. Mit der Einführung des neuen Ausweises erfüllt die Rentenversicherung den Kundenwunsch von Rentnerinnen und Rentnern, die sich allein in der letzten Zeit tausendfach gemeldet haben.

Autor, Deutsche Rentenversicherung
Veröffentlicht, 25.01.2018


In uns selbst liegen die Sterne des Glücks,... von - Heinrich Heine
nach oben springen

#2

RE: Neuer Rentenausweis kommt im Juli 2018

in Leben mit einem Handycap 13.06.2018 12:26
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Neuer Rentenausweis kommt,...

hier ein Beitrag dazu,

Info zum neuen Rentenausweis

Quelle, Vorsorge. de im Internet


Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist,... - von - Theodor Heuss -,...

Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#3

RE: Neuer Rentenausweis kommt im Juli 2018

in Leben mit einem Handycap 13.06.2018 12:50
von Uschi | 45.331 Beiträge | 44544 Punkte

sowas von unnötigen Kosten


nach oben springen

#4

RE: Neuer Rentenausweis kommt im Juli 2018

in Leben mit einem Handycap 23.06.2018 16:25
von Wandergesell | 70 Beiträge | 146 Punkte

Ich hoffe nicht das es Euch auch so gegangen ist.Beim lösen des Ausweises hatte ich plötzlich 2 Teile in der Hand.
Was nun? ich habe mir ein Plastikeinsteckhülle besorgt.Nun kann ich den Ausweis vorzeigen.
Ich bin aber trotzdem auch der Meinung eine sinnlose Geldausgabe. Soweit ich mich erinnere hat jeder PA das Geburtsdatum zum Inhalt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße ,Wandergesell.


KHK
nach oben springen

#5

RE: Neuer Rentenausweis kommt im Juli 2018

in Leben mit einem Handycap 23.06.2018 19:15
von Uschi | 45.331 Beiträge | 44544 Punkte

@Wandergesell
ja die Dinger sind sehr Empfindlich
auch bei mir fehlt schon ein Ecken aber ich habe Ihn
noch nie gebraucht in all den 16 Jahren
also ist es auch nicht schlimm wenn ein Eckchen fehlt


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 105 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118630 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor