headerimg
#1

Wildschwein

in Tiere 14.01.2018 07:42
von Uschi | 45.336 Beiträge | 44560 Punkte

Wildschweine

Landwirte bereiten sich auf Schweinepest vor

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Afrikanische Schweinepest könnte fatale Folgen für die norddeutsche Landwirtschaft haben. Sogenannte Biosicherheitsmaßnahmen sollen das Schlimmste verhindern.

Jäger halten Wildschweinquote für utopisch

100 Euro "Kopfgeld" im Bundesland Hamburg; 50 Euro für jedes zusätzlich erlegte Wildschwein in Niedersachsen: Der drohende Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland, die vor allem von Wildschweinen weitergetragen wird, sorgt ganz offensichtlich für Nervosität. Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat vor wenigen Tagen angekündigt, 3,5 Millionen Euro bereitstellen zu wollen, um die Bestände von Wildschweinen im Land stärker bejagen zu lassen. Noch stärker, wohlgemerkt, denn nach Angaben von Helmut Blauth, dem stellvertretenden Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) würden derzeit schon etwa 50.000 Wildschweine pro Jahr geschossen.

Bild entfernt (keine Rechte)

hier gelesen



zuletzt bearbeitet 14.01.2018 07:44 | nach oben springen

#2

RE: Wildschwein

in Tiere 15.01.2018 17:38
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ach du meine Güte. Ich glaube, bei uns gibt es kaum Wildschweine in freier Natur.

Die Kleinen schauen so niedlich aus.


nach oben springen

#3

RE: Wildschwein

in Tiere 15.01.2018 18:39
von Uschi | 45.336 Beiträge | 44560 Punkte

@Mai
bei uns in den Wäldern gibt es noch viele Wildschweine


nach oben springen

#4

RE: Wildschwein

in Tiere 17.01.2018 22:31
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Wenn die Medien dazu berichten, dann ist der Erreger bereits bei Uns,... Sonst würde man nicht soviel Geld dazu in die Hand nehmen.


In uns selbst liegen die Sterne des Glücks,... von - Heinrich Heine


zuletzt bearbeitet 17.01.2018 22:33 | nach oben springen

#5

RE: Wildschwein

in Tiere 18.01.2018 07:25
von Uschi | 45.336 Beiträge | 44560 Punkte

@Lyn
das glaube ich auch
immer wenn sie etwas zeigen so könnte es sein
dann ist es bereits in vielen Fällen der Fall

oder es ist wieder nur Angstmacherei um uns dann wieder mehr Euros abzuzocken


nach oben springen

#6

RE: Wildschwein

in Tiere 18.01.2018 14:03
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Uschi,...

das kann ich nicht einschätzen, nur uns werden ja nur frisierte Nachrichten vermittelt. Meine Aussage bezieht sich auf gemachte Erfahrungen mit der Politik & Berichterstattung.


In uns selbst liegen die Sterne des Glücks,... von - Heinrich Heine
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schutz vor Schweinepest
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
4 21.09.2020 09:07goto
von Boardbote • Zugriffe: 1611
Der Auerhahn ist vom Aussterben bedroht
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 03.07.2017 09:12goto
von Uschi • Zugriffe: 401
Die Jagd nach der Wildsau
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
0 26.11.2016 10:54goto
von Boardbote • Zugriffe: 528
Wildschwein-Live-Webcam aus Estland
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
1 31.12.2015 07:13goto
von Uschi • Zugriffe: 695
Junges Wildschwein lebt mit Kühen auf der Weide
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
0 05.10.2015 05:42goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 454
Nebel im Wald
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
7 05.02.2015 21:43goto
von Rehmann • Zugriffe: 537
Wo der Gockel fast drei Meter groß ist und ein Ei zwei Kilo wiegt
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 29.06.2013 07:17goto
von Uschi • Zugriffe: 177

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 297 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118640 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor