headerimg
#1

Hinter den sieben deutschen Bergen

in Kunst und Kultur 20.12.2017 10:01
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Hinter den sieben deutschen Bergen

Die Brüder Grimm veröffentlichten vor 205 Jahren die "Kinder- und Hausmärchen".
Heute können Reisende auf der Deutschen Märchenstraße die Orte besuchen,
wo Schneewittchen und Frau Holle zu Hause waren.
Es war einmal ... vor 205 Jahren.
Damals nämlich erschien ein Buch, das noch heute in deutschen Kinder- und Wohnzimmern zu finden ist.
Die gesammelten "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm sind deutsches Kulturgut - und diese Märchenwelt gar nicht mal so weit weg.

Die Deutsche Märchenstraße verbindet auf 600 Kilometern die Lebensstationen der Brüder Grimm
sowie Orte und Landschaften, in denen ihre Geschichten spielen.
Die Straße verläuft durch 60 Gemeinden und Städte in fünf Bundesländern,
von Hanau bis nach Bremerhaven. Zu den größten Städten gehören Bremen, Kassel und Marburg.

http://www.deutsche-maerchenstrasse.com/de/


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor