headerimg

#1

Ende des CSU-Machtkampfes

in Deutschland 05.12.2017 07:14
von Boardbote | 2.986 Beiträge

Ende des CSU-Machtkampfes

Seehofer hat erkannt, dass er allein nicht mehr die Kraft hat für absolute Mehrheiten in Bayern. Und Söder und die CSU haben erkannt, dass sie Seehofer noch brauchen - etwa in Berlin. Bleibt die Frage: Kommt der große Frieden womöglich zu spät?

Eine Analyse von Sebastian Kraft, BR

Horst Seehofer streckt die Waffen. Um den ungeliebten Rivalen Markus Söder zu verhindern werden ihm viele Manöver nachgesagt, das letzte war die Installierung eines Beratergremiums für Personalfragen, das Söder nicht unbedingt freundlich gegenüber stand. Jetzt scheint Seehofer erkannt zu haben, dass nur er noch zusammen mit Söder die Partei aus der existenziellen Krise führen kann. Ein einfacher Prozess war das nicht - weder für ihn, noch für die Partei.

hier

nach oben springen

#2

RE: Ende des CSU-Machtkampfes

in Deutschland 05.12.2017 09:40
von Lyn | 1.293 Beiträge

Die CSU hat nicht eine Krise, sie ist eine Krise in den letzten 20 J. Es gab immer einen umstrittenen König und den Königsmörder (nennt man so Umgangssprachlich) gratis dazu. Für mich alles Kasper Theater, mit guter Politik hat das wirklich nichts zu tun. Die, die an der Spitze stehen in der CSU, waren immer nur darauf bedacht sich selbst zu profilieren, zu der eigene Darstellung und das Kleben an Macht & Geld. Männer, die nie wirklich erwachsen geworden sind.

Und Söder will nur noch nach all den Jahren endlich auf den Platz wovon er bereits seit Jahrzehnten träumt,...


Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...

v. Werner Mitsch

zuletzt bearbeitet 05.12.2017 09:41 | nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11033 Themen und 67992 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor