headerimg
#1

Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 04.12.2017 10:50
von Mai | 870 Beiträge

Eigentlich ist das Gehäuse für Kakteen gedacht, aber ich habe es zweckentfremdet und einen weihnachtlichen Miniatur-Wintergarten daraus gemacht. Das bedarf nicht viel Arbeit, kein Kleben und hat mir richtig Spaß gemacht.

Angefügte Bilder:
IMG_6674klein.jpg
nach oben springen

#2

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 04.12.2017 10:58
von Uschi | 24.221 Beiträge

oh wie schön
das hast du super gemacht


nach oben springen

#3

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 04.12.2017 18:12
von Mai | 870 Beiträge

liebe Uschi. Ich habe mich wohl gefühlt. Kreativität war mein Lebenselixier und im Kopf sind ja noch viele Ideen vorhanden, aber die Umsetzung ist die andere Seite.
Also Schere, Klebstoff usw. waren meine Wegbegleiter und natürlich Farben, Papier. Mittlerweile mag ich Schere und Klebstoff GAR NICHT.
Darum erfreue ich mich jetzt an diesem kleinen Miniatur-Wintergarten.

nach oben springen

#4

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 04.12.2017 18:45
von Jyria | 1.706 Beiträge

Das ist ja ne tolle Idee...und sieht super schön aus....


nach oben springen

#5

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 05.12.2017 10:05
von Lyn | 1.293 Beiträge

Mai,...

das ist wirklich sehr schön geworden. Dankeschön,... dir eine gute Woche.


Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...

v. Werner Mitsch
nach oben springen

#6

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 05.12.2017 10:28
von Mai | 870 Beiträge

Euch beiden. Ich freue mich, dass es Euch gefällt.

nach oben springen

#7

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 07.12.2017 21:22
von Jyria | 1.706 Beiträge

Hast du noch mehr solch gute Ideen ? ;)


nach oben springen

#8

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 09.12.2017 19:32
von Mai | 870 Beiträge

Früher, als meine Hände noch mitgemacht haben, habe ich kleine Weihnachtsstuben als Adventkalender gebastelt. Sie waren zumeist aus Karton, mit schönen Papier tapeziert und kleinen Möbel aus Tschechien ausgestattet. Diese waren natürlich verpackt, wie auch kleine Naschsachen, wie z. B. Schokonapserl und anderes.
Am 24. Dezember hat es einen kleinen Weihnachtsbaum, natürlich geschmückt, zum Auspacken gegeben und damit war das Weihnachtsstübchen vollständig.
Ich habe nur noch Bilder, die ich direkt aus einem Foto-Buch heraus fotografiert habe, da sie ja verschenkt sind und es ist auch schon sehr lange her. Diese zeige ich gerne.

nach oben springen

#9

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 09.12.2017 19:45
von arawal | 2.557 Beiträge

einfach herrlich hast du das gemcht
lass dein herz daran erfreuen
immer schön anzusehen
Waltraud

nach oben springen

#10

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 10.12.2017 09:32
von Uschi | 24.221 Beiträge

da haben sich die Kinder bestimmt erfreut
und solche Erinnerungen die bleiben

und Danke fürs zeigen

nach oben springen

#11

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 10.12.2017 10:25
von Mai | 870 Beiträge

Ja. Die Kinder haben sich wirklich gefreut und die Jahre darauf haben ihre Eltern ihn aufgestellt und mit kleinen Süßigkeiten gefüllt.

nach oben springen

#12

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 11.12.2017 18:24
von Jyria | 1.706 Beiträge

Das hast du wirklich toll gemacht. Es braucht sicher ne Menge Geduld....wirklich super.


nach oben springen

#13

RE: Miniatur-Wintergarten

in Handarbeiten - Werken 13.12.2017 13:08
von Mai | 870 Beiträge

Jyria. Da war ja noch topfit. Heute funktioniert vor allem meine Feinmotorik nicht mehr, aber das hat mir mächtig Spaß gemacht, solche Stübchen zu basteln.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weltkulturerbe
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
0 10.07.2017 10:37goto
von Boardbote • Zugriffe: 26
Forscher züchten Mini-Gehirn aus Stammzellen
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 29.08.2013 07:05goto
von Uschi • Zugriffe: 174

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11033 Themen und 67992 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor