headerimg
#1

Advent Deco ? grüne Zweige und Gewürze

in weihnachtliche Dekoration 20.11.2017 11:50
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45117 Punkte

in der Adventszeit ist es üblich einen Adventskranz aufzustellen
ich habe Ihn auch schon mal an der Decke aufgehängt

Bild entfernt (keine Rechte)

und es ist Brauch immer etwas grünes im Raum zu haben
daher finde ich auch den Barbaratag ganz toll

Barbaratag, Barbarazweig

dann ist auch meist mein Duftlampe am brennen
Bild entfernt (keine Rechte)

besonders gerne habe ich Mandarine:
Das ätherische Öl der Mandarinenschale soll kräftigend und entspannend zugleich wirken. Drückt man eine frisch geschälte Schale einer zuvor abgewaschenen Mandarine über einer Kerzenflamme aus und lässt so einen Tropfen ins flüssige Wachs rieseln, kann das Aroma ganz einfach erzeugt werden.

Gewürze wie Anis, Ingwer oder Nelken sind in Weihnachtsgebäck oder Glühwein nicht wegzudenken. Sie helfen bei Magen- oder Darmbeschwerden. Nelken können Zahnschmerzen lindern.Aber auch in der Duftlampe wunderbar

Bild entfernt (keine Rechte)

Vanille: Den Vanillegeruch beim Plätzchenbacken verbindet so mancher
mit dem Gefühl des Daheim-Seins und sich Wohlfühlens.
Bei Depressionen wirke Vanille wie ein „Schmunzeln für die Seele“.



zuletzt bearbeitet 20.11.2017 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Advent Deco ? grüne Zweige und Gewürze

in weihnachtliche Dekoration 20.11.2017 17:36
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

für den Beitrag und auch für die Bilder. Den Barbara-Tag werde ich gewiss nicht vergessen, da an diesem Tag meine Schwägerin Geburtstag hat. (Sie ist die Witwe meines viel zu früh verstorbenen Bruders)
Ich mag auch Düfte sehr gerne, muss aber sehr vorsichtig sein, um nicht eine Allergie hervor zu rufen. Darum greife ich gerne auf ganz normale Mandarinen-Schalen und Zimtsterne zurück, aber Deinen Tipp werde ich ausprobieren.


nach oben springen

#3

RE: Advent Deco ? grüne Zweige und Gewürze

in weihnachtliche Dekoration 20.11.2017 17:41
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45117 Punkte

@ liebe Mai
das freut mich wenn dir der Tipp was bringt
zur zeit essen wir sehr viele Mandarinen und Orangen
die Schalen lege ich immer auf ein Tellerchen auf den Ofen
so wird der Duft herrlich verströmt und am anderen Tag kann ich dann die
getrockneten Schalen zum anzünden vom Holzofen verwenden



zuletzt bearbeitet 20.11.2017 17:41 | nach oben springen

#4

RE: Advent Deco ? grüne Zweige und Gewürze

in weihnachtliche Dekoration 03.12.2017 17:50
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Mein Lieblngs-Duftöl ist auch die Mandarine.
Sie macht fröhlich, leicht, beschwingt.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Advent im Supermarkt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 19.12.2021 14:36goto
von BlattimWind • Zugriffe: 80

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor