headerimg
#1

Keine Gefahr: Die Hauswinkelspinne

in Tiere 11.10.2017 07:40
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Keine Gefahr: Die Hauswinkelspinne

Auf der Suche nach einem Winterquartier kommen im Herbst einige Insekten und Spinnentiere
in unsere Häuser. Dort werden sie von der Hauswinkelspinne gejagt,
die sich das ganze Jahr bei uns wohl fühlt. Über das nützliche Tier kursieren einige Irrtümer.

Aufgrund ihrer Größe gruseln sich Menschen schnell vor der Hauswinkelspinne. Dabei haben vor allem die Tiere jeden Grund, Angst vor uns zu haben, sagt die Expertin: "Aus Sicht der Spinnen sind wir die Riesen." Und besonders Staubsauger seien eine akute Gefahr. Umgekehrt seien keine Fälle bekannt, in denen Hauswinkelspinnen Menschen gebissen hätten. Das drohe hierzulande lediglich von Wasserspinnen oder vom Ammen-Dornfinger und auch deren Bisse seien nicht lebensbedrohlich sondern höchstens etwas schmerzhaft, vergleichbar einem Wespenstich.
hier mehr dazu

hier geht es zu den Bildern


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spinne, Spinnen > gefährlich
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
1 18.09.2019 14:00goto
von Uschi • Zugriffe: 379
SmartLaw.de Wenn der „Facebook-Like-Button“ gefährlich wird
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Lyn
2 05.04.2016 09:30goto
von Lyn • Zugriffe: 315
Warum Katzenbisse gefährlich sind
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
5 22.02.2016 14:56goto
von Sunflower • Zugriffe: 773
Warum Hunde im Auto so gefährlich sind
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
2 30.08.2015 17:59goto
von Gerbera • Zugriffe: 559
Das sind die gefährlichsten Apps der Welt
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 16.03.2014 07:21goto
von Uschi • Zugriffe: 325

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 317 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119033 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor